Autor Thema: Jawa Kenner gefragt  (Gelesen 394540 mal)

Guest

  • Gast
Guten Abend zusammen. Ich hätte da eine Frage an einen echten Kenner der Jawa/CZ Materie:
Was bedeutet dieses Zeichen im Guß:
http://veteranportal.cz/images/motowiki/Jawa/Jawa_perak/Imag e/Predni_stit_fj_zb.jpg
Ich frag mich ob dies evtl. Josef Pfeffer sein könnte. Nicht das ich Ihn kenne, aber die Welt der Technik ist nunmal klein und ich habe in einem von meinem Motoren aus meiner Sammlung ein ähnliches Zeichen:
http://www.eichy.de/pics/jp1.jpg
http://www.eichy.de/pics/jp2.jpg
Ein Pfeffermotor. 0,6ccm aus der ehemaligen CSSR.

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.684
Re: Jawa Kenner gefragt
« Antwort #1 am: »
Hallo ,
das ist das alte Jawa-Logo(JF) nach dem JAWA-Begründer Frantisek Janecek - das wurde bis ungefähr 1948 benutzt .

vg Torsten

Guest

  • Gast