Autor Thema: Update  (Gelesen 5050 mal)

eichy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.eichy.de
Update
« am: »
Seit Dezember 2013 schraub ich an der CZ453 rum. Erste Probefahrten hab ich schon. 7PS sind nicht viel, machen aber auch Spass. Ein Kumpel will die Versicherung übernehmen, damit er seine %-te nicht verliert und Steuerfrei ist die 125er sowieso. Wenigstens etwas Geld gespart, die Restauration war einiges teurer geworden als ich dachte. Aber wie so oft, wenn man vor dem fertigen Projekt steht ist alles vergessen.
>
>

Die Linierung kommt noch. Aber erst wenns warm ist, denn dann kommt auch gleich der Klarlack drüber.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

eichy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.eichy.de
Re: Update
« Antwort #1 am: »
Heute war der grosse Tag. Wieder was gelernt: Man kann auf der Zulassung noch soviel Gutachten und ABEs anschleppen. Die Zulassung interessiert sich nicht für den TÜV. Das sind Halbgötter die das Gutachten "erteilen". Immerhin durft heute ich 2x hin, denn man wollte die Rahmennummer kontrollieren bevor man die Stempel aufs Schild klebt.
Kleine Runde gedreht, aber..
Der Tank leckt.
Die Lima wird heiß wie Sau und stinkt
Ein Kupferwurm: Zündung aus=LKL an. Zündung an=LKL aus.
Die Kupplung dreht durch.
Die Gabel federt kaum.
A Bikers work is never done....
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

eichy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.eichy.de
Re: Update
« Antwort #2 am: »
Ich habs getan!!!
Mit der CZ den Feldberg hoch. Fahrzeit ab Werkstatt ca. 45Min. Durchschnitt um die 45Km/h. Teilweise im 2. Gang, aber immerhin.
Allerdings mit Verlusten:
1. Min. 250ccm Getriebeöl aus Tachowellenanschluß, Mitteldichtung und sonstwo (Simmerringe?) verloren...
2. Ablendlichtfaden der BA25d Lampe.
umgeschaltet auf Fernlicht....
3. Fernlichtfaden. Ich sollte wohl mal die Bordspannung im Auge behalten und mich mit der Reglereinstellung beschäftigen.
Aber schön war\'s.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown