Autor Thema: Jawa 360 - Probleme  (Gelesen 6949 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Hallo, Jawafreunde !
Bei zwei Problemen an meiner Jawa 360 bräuchte ich Eueren Rat.
1. Problem:
Der Tachoantrieb ist am Tachowellenausgang undicht ( verliert Getriebeöl )!
Wie kann ich die Undichtigkeit beseitigen - ohne grossen Aufwand und Demontage ? Einen neuen Wellendichtring habe ich mir vorsorglich besorgt.
2. Problem:
Der Kickstarterhebel bleibt beim Antreten "Hängen" und geht nicht selbsttätig in die Ausgangslage zurück ! Die Spiralfeder ist entweder zu schwach oder zu wenig vorgespannt !
Wie kann ich diese Feder mehr vorspannen ( um eine Kickstarterwellen - Umdrehung ), ohne viel Aufwand und Teiledemontage ?
Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe - Arnold
Arnold Büber

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.684
Re: Jawa 360 - Probleme
« Antwort #1 am: »
hallo Arnold,

wieviel Öl kommt denn durch den Tachowellenausgang ?
Vielleicht sitzt der kleine Simmering nicht richtig,
man braucht ein richtig passendes Rohr für die Montage .

und zu 2. ,den Deckel wirst Du auf jeden fall abschrauben müssen.
wenn es nur die Federvorspannung ist,hast Du Glück ...

vg Torsten