Autor Thema: Zylinderkopf Jawa 354  (Gelesen 5424 mal)

dynamitharry

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich heiße Erwin, bin 61 Jahre jung (manchmal auch 80 )  und komme aus der schönen Uckermark.
Vor  10 Jahren hab ich mir einen Teil meiner Jugend  in Form einer Jawa 354 Baujahr 1961 zurückgeholt.
Im letzten Winter habe ich den Motor neu gemacht und jetzt habe ich folgendes Problem:
Welche zylinderköpfe sind für die Ausführung 18 Ps??????????????
 Ersatzteil Nr. 26-354-13-104      ohne zusätzlicher Kühlrippe
                      25-354-13-125       mit großen Kühlrippen
oder               25-354-13-116       mit zusätzlicher Kühlrippe

über  jede info würde ich mich freuen.

MfG.
Erwin
« Letzte Änderung: von dynamitharry »

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.686
Re: Zylinderkopf Jawa 354
« Antwort #1 am: »
Hallo Erwin,

Die 354/6 hatte schon 18 PS (den gleichen Brennraum wie die 360er ,das sind die mit den großen Kühlrippen)
Diese Köpfe sind recht selten und sehen von außen genauso aus wie die 16PS - beide ohne zusätzliche Kühlrippe (die sind von der älteren Ausführung)




muss mal kucken,ob ich noch bessere Bilder finde .........

vg Torsten

dynamitharry

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Zylinderkopf Jawa 354
« Antwort #2 am: »
Hallo,
danke schön für die Aufklärung.
hat mir ein ganzes ende weiter geholfen.

MfG.
Erwin