Autor Thema: Arnold und seine Geburtstagsfeier am 19.8.  (Gelesen 7497 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683
Unser Arnold wird bald 75 Jahre alt und lädt die Jawafreunde-Magdeburg zu seiner Geburtstagsfeier am 19.8.
in Güntersberge ein !
Die Jawafreunde treffen sich am 19.8. in Hecklingen an der Tankstelle um 11 Uhr !
Dann übernimmt Siegfried die Führung - geplant ist auch eine Pause am Harzring ,wo gerade das AWO-Rennen dann stattfindet . 8)

wir sehen uns ...........
« Letzte Änderung: von Torsten »

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Hallo, Jawafreunde !
Freue mich schon auf das Treffen mit Euch zu meiner ( unserer, gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester Erika ! ) Geburtstagsfeier !
Hoffentlich haben wir schönes Wetter und Ihr alle eine gute, unfall - u. pannenfreie Fahrt !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683
Kleine Berichtigung - mir wurde der falsche Treffpunkt mitgeteilt  :o ::)
Der Treffpunkt am Samstag ist die Tankstelle in Schneidlingen !

Sollte das Wetter schlecht sein ,sollen wir notfalls mit Autos kommen ,weil Arnold uns eingeplant hat ...........

na dann bis Samstag

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683
Samstag war ja wieder ein toller Tag für die Jawafreunde.....



in Schneidlingen ,wir warten noch auf die letzten Jawafreunde





Gruppenbild mit allen Jawafreunden

gleich geht es los Richtung Harz

Ankunft am Harzring, wo u.a. ein AWO-Rennen stattfand

Teilnehmer aller Rennen unten auf der Strecke












aus DDR-Zeiten Eigenbau vom Edelbastler Horst B.

Junak & AWO





AWO-Chopper mit Starrrahmen und 350 ccm






vom Harzring ging es Nachmittag weiter nach Güntersberge - leider hatten nicht alle Jawafreunde es mitbekommen,
dass es weiter ging ..........

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683

unterwegs nach Güntersberge ...



...war auch mal die Schranken zu


ein paar Kilometer vor Güntersberge haben wir noch mal angehalten,
um auf die Nachzügler zu warten






nach einer längeren Pause und ein paar Telefonaten mit den Nachzüglern (Probleme mit Dreck im Vergaser) sind wir dann weiter gefahren
nach Güntersberge


dort erwartete uns schon Arnold und wir mußten erst einmal anstoßen ....

Schorsch u.a. Nachzügler kamen dann kurz danach auch noch

gut das Markus bei den Nachzüglern dabei war , weil sich sonst keiner ausgekannt  hatte


dann Gratulationen und Geschenkeübergabe





Schild für Arnold

und eine Uhr ...

Kaffee und selbstgemachter Kuchen  ;D











Blick aus dem ersten Stock des Hotels auf die Motorräder








irgendwann später sind wir alle wieder nach hause gefahren ,wobei ich noch in Schneidlingen dann den Gasbowdenzug wechseln mußte ...........
Danke an Arnold und allem Beteiligten für den schönen Tag !  8)


Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Hallo, Jawafreunde !
Herzlichen Dank erstmal an alle Jawatreunde Magdeburg, die uns ( meine Zwillingsschwester Erika und Ich ) zur Geburtstagfeier in Güntersberge besucht hatten ! Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Freude war groß, als die Jawafreunde mit Ihren schönen Motorräder ( und einem "Velorex" von Bernd ) erschienen ! Es hatte nur eine kleine "Panne" gegeben - und auch die Rückfahrt verlief ( bis auf eine kleine Panne ) wohl auch Pannen - und Unfallfrei !
Gefreut habe ich mich auch besonders über die schönen Geschenke und Glückwünsche zum 75. Geburtstag - das ich das noch erleben durfte.... ?!
Von unserem Sohn + Lebensgefährtin habe ich eine BMW - Motorradfabrik - Werksbesichtigung in Berlin bekommen, mit 2 Übernachtungen in einem Hotel in Berlin - Mitte, nahe der Siegessäule und Brandenburger Tor . Die Werksbesichtigung war exklusiv für meine Frau und mich und sehr interessant - wenngleich auch ziemlich anstrengend , da wir gleich Montags weiter nach Berlin  fahren mußten und Dienstag früh um 9.00h die Werksführung stattfand - aber alles hat gut geklappt !
Für mich als auch BMW - Fahrer ( hatte 4 neue BMW - Motorräder, bis hin zur BMW K 1600 GT - die Sechszylinder , und jetzt noch seit vorigem Jahr die BMW R 65, Baujahr 1981 ), war es sehr interessant, die gesamte Fertigung fast aller BMW-Typen zu erleben!
Also nochmals herzlichen Dank an Euch alle und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der OMMMA in Magdeburg ( komme mit der reparierten Jawa 360 ) !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber

stefaniedencker1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
 Der Hunger  von einigen war so groß und man konnte nicht warten bis (einige)auf die Straße
 fahren konnten.Ich habe mitbekommen Abfahrt nicht 14 Uhr sondern 13,30.
Leider war die Ausfahrt  durch einfahrene Fahrzeuge zugeparkt und ich mußte warten.

 
 
Ich stelle fest : ich bin noch nicht senil  und bekomme noch mit wenn abgefahren wird.
Noch mit freundlichen Grüßen

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
Hallo, Jawafreunde !
Auch ich muß immer wieder bei Ausfahrten feststellen, das nicht lange genug gewartet wird mit der Afahrt, sodas Einige den Anschluß verpassen ! Mir ging es öfter so ( vor allem bei unseren BMW - Ausfahrten ), das ich noch z.B. getankt habe und es ging schon weiter ! Da ich noch entsprechende Tankeintragungen im Tankheft vornehme, was ja kein Anderer macht, habe ich leider öfter Probleme mit dem Anschluß ! Mich trifft es insofern nicht so hart , weil ich ein relativ erfahrener Biker bin u. z.B. den Harz u.a. gut kenne ! Leider fruchten entsprechende Hinweise nicht... !
Also in Zukunft auf Geschlossenheit achten - wenn es auch schwer fallen mag ...?!
Mi freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber

Henning

  • Gast
Hallo Stefanie, hallo Arnold, hallo andere Betroffene.

Wenn der Machteburger Essen hört iss er nicht zu halten. Das war so und wird so bleiben. :-[
Und da stecken auch noch die Erfahrungen von der HO drin: Es könnte nicht für Alle reichen. ;)

Man müßte eigentlich eine Rubrik aufmachen: Wie fahre ich in der Kolonne? :)

Gruppenfahren über 5 Kräder ist Streß, man denke nur an Ampeln, Bahnübergängen und sonstige Behinderungen wo die hinteren immer Angst haben den Anschluß zu verlieren.
Dann gibt es große Unterschiede in der Leistung bei Fahrer und Motor, das ist so und das muß man wissen.
Zumal viele nur selten fahren, also die Übung fehlt, und dann steigt Puls und Blutdruck. Nicht gut für Ältere.

Ich hab das mal erlebt mit einer Gruppe von 23 Krädern. Da hat in der Pause nur mal einer den Motor angeschmissen wegen eines Defektes und sofort reagierten andere in der Meinung "Jetzt gehts los" und warfen ebenfalls die Motoren an, obwohl noch 20 min bis zur Abfahrzeit.

Man sieht es auch bei geschlossenen Bahnübergängen. Da steht eine Gruppe von 20 Krädern ca. 6 min und der Motor läuft im Leerlauf.
Warum ? Angst der Motor springt nicht gleich an und dann verliere ich den Anschluß.

Jeder Gruppenführer muß seine Leute kennen, Ruhe bewahren und erst losfahren wenn alle bereit sind.

Ich nehme an solchen Veranstaltungen nicht mehr teil, denn sie machen keinen Spaß, weil nur Hektik und rote Köppe.

Fahre pro Jahr ca. 15 Oldtimerrallys nach Zeichen oder Karte. Und dann finden sich immer ca. 5 Fahrer mit ähnlichen Fahrgeschwindigkeiten.

In Holland beim DKW Club fährt man nach System "Follow me". Da bleibt der Vorderman stehen wenn es eine Abzweigung gibt und fährt erst weiter wenn der Nachfolger ihn erreicht hat. Klingt kompliziert, ist es aber nicht und funktioniert wunderbar, weil kein Stress und jeder fährt so wie er möchte.

Alt sein und Stress ist das schlimmste was es gibt.

Gruß Henning.
« Letzte Änderung: von Henning »