Autor Thema: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz  (Gelesen 2059 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.003
    • Profil anzeigen
16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« am: 03. November 2017, 00:47:25 »
16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz in Blankenburg

Ein Neuanfang an einem anderen Standort !
Bikerwirt Harz

Ferienhausanlage Stukenbreite

Stukenbreite 3

38889 Blankenburg


wichtig : die pdf Datei durchlesen(anklicken) - Anmeldeschluss ist schon der 16.02.2018



Infos zur Unterkünfte :
http://www.bikerwirt-harz.de/



Henning

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #1 am: 03. November 2017, 13:43:10 »
Hallo JAWA Freunde.

Das ist das Objekt was ca. 100 m hinter dem früheren in Blankenburg liegt.

Beim letzten Mal wohnten da die Fahrer vom Zündapp 201 Treffen.

Warum nicht mehr in Güntersberge, ich denke da war es so schön ?

Gruß Henning.

Bernd

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #2 am: 05. November 2017, 09:00:29 »
Hallo Henning,Güntersberge da ist es immer noch schön,die Unterkunft ist noch in Ordnung,aber es ist ja ein anderer Betreiber.Und da hat es doch Dinge gegeben die uns nicht so gefallen haben.Am Sonnabend z.B.haben 10 Mann die Hexenstube blockiert und wir mußten uns mit 80 Leuten in 2 kleinen Räumen drängen.Getränke mitbringen sollte nicht sein,was auch in Ordnung ist,aber dann muß ich auch gewährleisten das bis Ende ich was habe und nicht Schluß mache.Freitag mußte dann Heinz noch alles zum Grillen von der Küche mit seinem Auto hochfahren,weil der Transporter mit 2 Mann Besatzung nur die Holzkohle gefahren hat.Das in Blankenburg ist genau das Objekt was Du meinst,nur von der Mönchemühle kommt man nicht ran,weil auf dem Weg ein paar große Steine liegen.

Henning

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #3 am: 05. November 2017, 13:14:53 »
Danke Bernd, also doch nicht so ideal.

Die großen Steine da auf dem Weg sind bestimmt die Mahlsteine der alten Mönchenmühle.  :)

Ist das alte Objekt Mönchenmühle geschlossen und verkommt ?

Gruß Henning.

Bernd

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #4 am: 05. November 2017, 14:13:57 »
Henning,zum Bikerwirt kommt man einwandfrei von der Seite Stukenbreite,nur nicht von der Mönchemühle aus.Die Anlage ist für uns ideal,weil eben für Motorräder ausgerichtet.Die Mönchemühle ist geschlossen,da tut sich nichts.Wir werden wohl ein schönes Wochenende beim Bikerwirt haben.

Gerald II

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #5 am: 08. November 2017, 14:19:11 »
Hallo Jawa - Freunde,
nachdem wir mehrere Objekte in Augenschein genommen haben, stellte sich der Bikerwirt als Favorit heraus.
Die Bedingungen und das Umfeld sind für uns ideal und ich hoffe, wir werden ein gutes erstes Treffen dort haben.
Bitte dringend die Informationen dazu lesen und die gesetzten Termine einhalten.

Am     16.02.2018 ist Anmeldeschluss      und die dann angemeldete Anzahl muss dem Bikerwirt weiter gegeben werden.

Alle Quartiere sind von guter Qualität und es gibt nur minimale Unterschiede, z.B. eine kleine Küchenzeile oder ein TV Gerät.
Also auch die Kategorie III hat gute Unterkunfstbedingungen. Der sanitäre Bereich ist immer im eigenen Bungalow.
Ich wünsche allen eine gute Zeit zum Ende 2017 in Vorbereitung der Festlichkeiten.
Herzliche Grüße von Gerald II

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.003
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #6 am: 16. Januar 2018, 00:21:43 »
Gerade habe ich erfahren,dass nur noch 18 Betten in Blankenburg frei sind -
also wer noch mitmachen will ,die verbindliche Anmeldung sofort losschicken !


Gerald II

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #7 am: 26. Januar 2018, 14:02:39 »
Hallo Jawa Freunde,

eine wichtige Ergänzung zu unserem Treffen in der Stukenbreite in Blanklenburg.
Durch einen personellen Wechsel ist eine Fehlinformation entstanden.

Auf dem Gelände ist eine Übernachtung im Wohnwagen oder Zelt aus rechtlichen Gründen nicht möglich !

In Blankenburg gibt es einen Wohnmobilstellplatz und die Teilnahme an allen anderen Dingen ist natürlich möglich.
Bitte das bei Euren Überlegungen beachten.

Herzliche Grüße, Gerald II

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.003
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #8 am: 17. Juni 2018, 19:27:30 »
Die Bestimmungen der DSGVO wurden eingehalten !

Zum 16. mal trafen sich die Jawafreunde im Harz - Freitag war dann die Anreise und es gab Kaffee und Kuchen für alle

zeit für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen









Junak & Jawa 500 OHC

Gäste aus Osnabrück

ein Teil der Teilnehmer am Freitag-Nachmittag

Jawa GS u.a.



























El Kommandante eröffnet das Treffen

Feuerschale am späten Freitag-Abend



Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.003
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #9 am: 17. Juni 2018, 22:54:15 »
Samstag früh



Nach dem Frühstück - kurz vor der Ausfahrt durch den Harz


2 Velorex dabei




















die 1.Gruppe macht sich bereit - insgesamt waren wir mit 4 Gruppen durch den Harz gefahren





1.Halt in Drei Annen Höhne (gerade 2 Gruppen da...)


später in Schierke




noch später













Netzkater


zurück in Blankenburg



















Abends war dann noch Auswertung ....

Jürgen ist ein toller Moderator

bereit für die Pokalverleihung

Pokal für den ältesten Jawafahrer

Pokal für die jüngste Jawafahrin (20Jahre alt) 8)




Pokal für die weiteste Anreise




Pokal für die älteste Jawa (Perak 1954)



Pokal für die kreativste JAWA




danach bekam noch jeder Teilnehmer einen Erinnerungswimpel



Da es jeden Teilnehmer gefallen hat -
Nächstes Jahr findet das 17.Jawatreffen auch beim Bikerwirt in Blankenburg statt ,der Termin wird später noch bekannt gegeben








Jawa Bauer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 16.Jawatreffen vom 15.-17.Juni 2018 beim Bikerwirt Harz
« Antwort #10 am: 24. Juni 2018, 13:12:55 »
Hallo Torsten,

schöne Grüße an Alle von den Thüringern aus Nordhessen! Es war sehr schön Euch kennenlernen zu dürfen und Euch als Gäste am Samstag, das erste Mal zu Eurem Treffen besucht zu haben. Es hat uns sehr gut bei Euch gefallen und Ihr seid eine super Truppe! Die Ausfahrt war sehr gelungen und wir haben uns bei Euch sofort sehr wohl gefühlt.
Gern werden wir 2019 wieder teilnehmen und bereits am Freitag anreisen wollen. Bitte gebt rechtzeitig den Termin bekannt damit wir uns anmelden können.


Gibt es für dieses Jahr noch Treffen wo wir wieder dazu kommen können?


Nochmals viele Grüße an Euch Alle von


Jutta und Ralf