Autor Thema: Meinung gefragt...  (Gelesen 4976 mal)

519ER

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Meinung gefragt...
« am: »
Hallo!
Was sagt die Community zu diesem Umbau? Ist ein Netzfund.
Mir gefällt´s außerordentlich gut. Ist aber nichts für Originalverliebte.
Was das für Federn an der Gabel sind, weiß ich leider nicht.
Es dürfte sich bei den Bildern um verschiedene Moppeds handeln (oder aber in diversen Umbaustufen).
lg

PS: Welche Jawa-Teileshops könnt ihr empfehlen?




Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: Meinung gefragt...
« Antwort #1 am: »
Diese 634 hat noch die alte Gabel verbaut und nur die Hülsen etwas ausgeschnitten ,darum sind die Federn zu sehen -
nicht wirklich so gut  ;D
Eine 634 wird nie ein Hochpreisklassiker werden - darum kannst Du Dir deine umbauen,wie es Dir gefällt -
meine 634 ist ja auch nicht ganz original (tiefergelegt u.a.)

vg Torsten


519ER

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Meinung gefragt...
« Antwort #2 am: »
 ;D

tiefergelegt? Nehme mal an vorne, oder? Federn gekürzt? Oder kann man bei den Jawas auch die Holme durch die Brücke schieben? Glaube nicht, dass das bei Jawa funktioniert? Bin grad nicht in der Nähe vom Radl, aber ist in der Gabelbrücke nicht das Gewinde drinnen (in das die Gabelstopfen reingedreht werden)?
lg

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: Meinung gefragt...
« Antwort #3 am: »
tiefergelegt durch Gabelstandrohre vorne knapp 2cm abdrehen + neuen Konus drehen + neues Gewinde innen schneiden
hinten die Stoßdämfer hinten gekürzt auf die Länge von Typ 360 bzw. 360er umbauen auf Halterung für 634



Lampe u.a. Teile sind von einer späteren Export-Ausführung

519ER

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Meinung gefragt...
« Antwort #4 am: »
Aha! Das leuchtet ein.. Denke das werde ich auch machen. Vorher brauche ich aber eine neue (andere) Gabel da meine Standrohre (in der Brücke geklemmt)  schwer von der braunen Pest angegriffen sind. Gibt es einen Erfahrungswert was die maximale Verkürzung betrifft?
Lg
PS. : Sehr schöne 634!!
« Letzte Änderung: von 519ER »