Autor Thema: Vergaser 350/640  (Gelesen 6903 mal)

Volker Toehne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volker
Vergaser 350/640
« am: »
Hallo Freunde der Jawa.
Ich bin seid 2017 im Besitz einer Jawa 350/640. von 11.1994
Ursprünglich als Gespann gekauft um das fahren mit Beiwagen zu erlernen. Nun kam mir der Tüv dazwischen. Ich habe diese zum Solo Krad zurückgebaut um erst einmal durch den TÜV zu kommen. Abgelaufen 08.17  Elektrisch habe ich die Maschine auf Vordermann aber der Motor bzw die Einstellung macht mir Probleme. Das letzte mal als der Motor lief drehte dieser nur noch in den höchsten Drehzahlbereich 5000 und dies ohne am Gashahn zu drehen. Da ich keine Unterlagen vom Krad besitze weiß ich auch nicht wie der Vergaser richtig funktioniert noch wie er eingestellt sein muss .
Vielleicht ist jemand im Besitz solcher Unterlagen oder kennt sich mit dem Vergaser aus.
Mein Gedanke, Magdeburg ist nicht weit von Wolfsburg und ich hätte sogar einen Anhänger zum Transport falls nötig. Da der Frühling bald naht wäre es schön diese zum laufen und durch den TÜV zu bringen.
Ich wäre um Hilfe dankbar.

V.Toehne aus WOB   

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: Vergaser 350/640
« Antwort #1 am: »
Eine Ferndiagnose ist immer schwer ,kann an einem hängenden Gasbowdenzug liegen oder
die Plastikschwimmer werden auch mal gerne undicht , laufen voll und sinken ab ...........

Wir haben auch ein Mitgliede aus Wolfburg - Carsten hat auch eine 640 ,allerdings noch nicht lange und darum wenig Erfahrung .
Unser 640-Spezialist ist Gernod , aber keine Ahnung ,ob er zeit und Lust dafür hat .

Nächste Woche Mittwoch haben wir Versammlung,vielleicht kommst Du mal vorbei :
http://jawafreunde-magdeburg.de/treffpunkt.php

vg Torsten

Volker Toehne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Volker
Re: Vergaser 350/640
« Antwort #2 am: »
Danke für das Angebot zu eurem Treffen zu kommen.
Ich kann nichts versprechen, habe mir aber schon die Adresse aufgeschrieben.
Falls der Carsten aus Wolfsburg auch da sein sollte würde es mich freuen.

Also schauen wir mal ob es klappt.
Gruß Volker aus WOB