Autor Thema: CZ 175 Typ 450 Kupplung  (Gelesen 6174 mal)

Derudo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Moin Moin liebe Mitglieder... nachdem ich es endlich geschafft habe eine Tachantrieb zu finden, habe ich mich rangesetzt diesen einzubauen. Alles kein Problem gewesen trotz das ich noch Jawa/ CZ Jüngling bin. Dabei dachte ich mir, dass ich gleich die Kupplung regeneriere. Dabei habe ich neue Scheiben verbaut. jetzt zu meinem Problem: Seitdem ich die neuen Scheiben verbaut habe, funktioniert die Kupplung nicht richtig. Sie trennt nicht richtig, demnach kann ich mit der bloßen hand bei eingelegten 1. Gang das Hinterrad drehen. Wenn ich sie an der Stellschraube so justiere das sie trennt, dann kann ich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen, da er total locker ist. Ich wäre über Tipps zur Einstellung der Kupplung sehr dankbar. Sollte ich evtl. die Druckfedern mit tauschen? Gruß Udo

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: CZ 175 Typ 450 Kupplung
« Antwort #1 am: »
Hallo Udo - wahrscheinlich müssen die Kupplungsbeläge noch plangeschliffen werden ....