Autor Thema: Jawa 50 Typ 20 Abstand Unterbrecherkontakt  (Gelesen 605 mal)

Gustavw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Jawa 50 Typ 20 Abstand Unterbrecherkontakt
« am: 06. März 2018, 21:39:28 »
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Jawa 50 Typ 20 zugelegt, ich bin jetzt dabei das Fahrzeug aufzubauen.
Ich war jetzt dabei die Zündung einzustellen, und musste feststellen, das der Unterbrecherkontakt viel zu weit öffnet. Wenn ich jetzt den Unterbrecherkontakt laut Handbuch auf 0, 4mm einstelle erhalte ich keinen Zündfunken mehr.
Wenn ich allerdings den abstand des Unterbrecherkontaktes wesentlich erhöhe (ca 2mm) erhalte ich einen Zündfunken.
Ich kann mir diesen Zustand nicht erklären.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Nedofenaz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Jawa 50 Typ 20 Abstand Unterbrecherkontakt
« Antwort #1 am: 07. Mai 2018, 06:25:01 »
The reason I came to this forum is because I need more knowledge, can you help me?