Autor Thema: Jawatreffen in Treuen 2011  (Gelesen 37333 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 139
Jawatreffen in Treuen 2011
« am: 15. Juli 2011, 17:08:18 »
Hallo, Jawafreunde !
Erst einmal an dieser Stelle ein grosses Lob an die Veranstalter des Treffens, den Jawafreunden Vogtland mit dem Vorsitzenden Dieter Hadrava und den anderen Aktiven, die ein sehr gelungenes Treffen organisiert hatten !
Den Wirtsleuten vom Landgasthof Veitenhäuser in Treuen gebührt ein besonderes Dankeschön für die gute Bewirtung und Unterkunft ! Selten hatte ich so grosse ( preiswerte und gute )Portionen zum Essen , eine Kinderportion oder auch Seniorenportion währe angemessen gewesen für mich  [img]images/smiley_icons/icon_redface.gif" [img]Embarassed">   !!!
Leider hat mich bzw. meiner bisher treuen und zuverlässigen Jawa 500 OHC ( mit PAV - Anhänger ) diesmal auf der Heimfahrt das Schicksal ereilt, der Motor hat seinen Dienst nach ca. 22.000 km Fahrtstrecke quittiert [img]images/smiley_icons/icon_sad.gif" [img]Sad">  ! Die Autobahn A9 musste ich bei der Abfahrt 39 ( Bad Berneck ) verlassen, da die Motorgeräusche stark zunahmen ! Da ich ADAC - Plusmitglied bin, hat der ADAC mein Gespann und mich gut nach Hause gebracht ! Am nächsten Tag habe ich dann denn Motor schrittweise zerlegt und dann den Schaden gefunden - das rechte Rillenkugellager 6305 der Kurbelwelle war hinüber !
Das ist nun aber nicht so tragisch - alles andere ( Zylinderkopf mit Ventilen, Zylinder und Kolben zeigten kaum messbaren Verschleiß, was bei dieser Laufleistung sehr gut ist  [img]images/smiley_icons/icon_smile.gif" [img]Smile">  !
[img]images/smiley_icons/icon_smile.gif" [img]Smile"> Nun kommt demnächst der "Austauschmotor" zum Einsatz !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber