Autor Thema: Jawa 500 15/02 welche Menge Getriebeöl ist richtig !?  (Gelesen 3635 mal)

Zündkerze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Jawa 500 15/02 welche Menge Getriebeöl ist richtig !?
« am: 14. Juli 2018, 13:03:46 »
Hallo Jawa Freunde, ich fahre eine Jawa 500 OHC Bj.58 und komme aus der Schweiz. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem Problem weiter helfen.
Ich bin letztens stutzig geworden da ich in einem Buch (Serviceheft/Betriebsanleitung) die Angabe von 1 Liter Getriebeöl gelesen habe. Ich fahre sonst immer mit der Menge ÖL (meinte ca.250ml) gemäss der Kontrollschraube am Seitendeckel.
Wie handhabt ihr den dies, fahrt ihr strickt 1 Liter Öl nach Betriebsanleitung oder gemäß Kontrollschraube ???
Besten Dank und viele Grüsse

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.307
Re: Jawa 500 15/02 welche Menge Getriebeöl ist richtig !?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2018, 22:51:16 »
Hallo , auf jeden fall nur bis das Öl aus der Kontrollschraube rausfließt .

vg Torsten