Autor Thema: obere Pleuellager bei 354 wechseln  (Gelesen 6098 mal)

Guest

  • Gast
Hallo,
bin erst vor kurzem durch zufall zum Besitzer einer 354/04 geworden
und auf der suche nach Ersatzteilen über eure Seite gestolpert.
Nachdem ich dann noch sah das euer Webmaster mein Nachbar ist dachte ich mir hier meldest dich mal an,weil hier sind bestimmt Leute die mal nen Rat wissen wenn ich bei Rep.und Aufbau nicht weiter weiß!
So,nun auch schon zum eigentlichen Thema:
da mein neues \'Schätzchen\'nicht so richtig von der Stelle kam und die rechte kerze immer stark verölt war sowie im Standgas ein kräftiges Klappern von sich gab habe ich gestern mal die Zylinder demontiert um der Sache auf den Grund zu gehen.
Hier das Ergebnis:
-obere Pleuellagerbuchsen stark ausgeschlagen
-vom rechten oberen Kolbenring fehlt die Verdrehsicherung
-untere Pleuel-sowie Kurbelwellenlager scheinen ok zu sein

Kann mir jemand sagen wo man die Lagerbuchsen bekommen kann und wie man sie austauscht??

Grüße,Thomas

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.684
Hallo ,es gibt wohl fertige Lagerbuchsen zu kaufen,kann aber sein,
dass es nur für die neueren 16er Kolbenbolzen sind ,
die alten 350er hatten 15er Bolzen,dafür gab es aber keine neue Kolben mehr und wurden dann auf 16er Bolzen umgerüstet,
aber einfach aufbohren oder aufreiben ist zu ungenau .

Am besten Du meldest Dich einmal bei Jawahändler wie
z.B. Jawapower (siehe bei links)und fragst da mal nach Buchsen
ansonsten bleibt nur der Weg zum Kurbelwellenüberholer .

vg Torsten