Autor Thema: Was macht ihr am 01 Mai????????????????????????  (Gelesen 14342 mal)

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Was macht ihr am 01 Mai??????????????????????????

Wetter ca. 15 °C und Vormittag 10% , Nachmittag 20% Regen Risiko

Mark

Bernd

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
Im Stadtpark Rotehorn ist doch die Frühzündung.Es ist auch sonst noch so allerlei dort los.Die Velorex wartet schon...Bernd

Henning

  • Gast
Wir fahren am 1. Mai nach DOM-ESCH in die Eifel zur 1. Oldierallye in diesem Jahr.
Das ist ein motorsportverrücktes kleines Dorf in der Voreifel.
Da machen alle mit im Verein, Feuerwehr, Essen und Getränkeservice, Streckenposten, Musikkapelle usw. und alles freiwillig.
Ca. 150 Motorradoldies ab 1915 (Keilriemen) aller Marken, auch Jawa, AWO und BK gehen auf die 150 km Strecke mit Steigungen und Gefälle und Sonderprüfungen.
Das ist die erste Veranstaltung im Jahr wo auch immer geguckt wird wer noch lebt.

Kommt da einer hin???

Gruß Henning.

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Bernd schrieb am Mo, 29 April 2013 12:17

Im Stadtpark Rotehorn ist doch die Frühzündung.Es ist auch sonst noch so allerlei dort los.Die Velorex wartet schon...Bernd


Bernd wann bist du im Stadtpark?

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.685
Ich werde am 1.Mai arbeiten (Nachtschicht) ....

vg Torsten

Vater wollte wohl zur Frühzündung.

Bernd

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
ich fahre immer so zwischen 9.00-10.00 Uhr dorthin Bernd

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Torsten das ist aber schade,
ich habe aber noch was fürs Wochenende gefunden

Am 4. Mai 2013 findet der diesjährige Bikergottesdienst mit umfangreichem Rahmenprogramm statt.
Los geht es ab 10:00 Uhr bei Schubert Motors in der Halberstädter Straße 10.
Der Gottesdienst im Magdeburger Dom startet um 11:30 Uhr.
Gegen 13:00 Uhr startet eine Außfahrt durch die Börde vom Domplatz aus, inkl. Ehrenrunde auf der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.
ab 15:00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen im Bike Inn mit Unterhaltungsprogramm
hie der link biker-md
Das Könnte doch auch ein schöner Tag werden, mit Ehrenrunde auf der Motorsport Arena Oschersleben und Kaffee und Kuchen im Bike Inn

Mark

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.685
Trotz Nachtschicht bin ich heute dann doch noch zur Frühzündung gefahren - da es schon etwas später war,kamen mir viele Oldtimer und auch Jawafreunde auf dem Hinweg entgegegen  
[img]http://img3.bilder-hochladen.tv/xnpbAQzj.jpg" alt="" class="bbc_img" /> >
als ich mit der 500er da war,wurde der Platz schon langsam leerer
>
Schorsch war mit der BK schon vorher da
>

>
Bernd sein Velorex wurde viel bestaunt
>

>
Jawafreunde aus Barleben,Schüttoff 500K und IFA RT
>
Harley WL 750 aus dem 2.Weltkrieg und BKs
>
mein Kumpel Andy war mit dem Admiral auch da,weiter hinten standen die Amis (Mustang ...)

Bernd

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
Kupplung,Bremspedal,Gaspedal,Schalthebel,das Ding hat alles was man braucht!!!
>
na ja,hier steht der nächste Besitzer...
>
der Jüngste der Jawafreunde Magdeburg
>
nur wenn alle mitziehen wird mal ein Oldtimerfreund aus mir!!!
>

Henning

  • Gast
> >

Hatten mit 3 BKs, 3 JAWAs, 2 MZ und einem AWO-Gespann keine Chance gegen die Armada von Scott (2 Zyl. 2 Takt, Wasserkühlung) aus England.
Die waren ja auch viel älter und hatten darum mehr Erfahrung.

Resultat: Dabeisein ist alles. 168 km Eifel mit ständig Bergauf-Bergab, 157 Teilnehmer, zusätzlich genausoviele alte Motorräder nur von Besuchern.
Das war Spitze. Heute Muskelkater vom Beinraushängen in Kurven.

Gruß Henning.

Henning

  • Gast
Nochmal Veteranenrallye DOM Esch.

Diese Nimbus von 1924, 4 Zyl., 750 ccm, 18 PS. Ofenrohr genannt war ganz vorne in der Spitze.
War natürlich klar im Vorteil mit ihren 4 Zylindern gegen unsere mit nur 2.
Schön auch die Indian.

Gruß Henning
. > >

Henning

  • Gast
Letztes Bild von DOM Esch.

Diese DKW 500 wollte ich gegen meine JAWA 500 OHC eintauschen.
In letzter Minute änderte er seine Zustimmung.

Wer weiß wozu es gut war.

Henning
. >