Autor Thema: Eifel-Rallye Mechernich 2013.  (Gelesen 5556 mal)

Henning

  • Gast
Am 26. 5. 2013 ist die nächste Oldtimer Motorradrallye in Mechernich in der Hocheifel. Wieder ca. 180 km.
Da ist die gleiche Renn-Truppe wie in DOM Esch. Ca. 150 Oldies.
Die Steigungen und Gefälle sind aber noch stärker.
Da lohnt sich eine Übersetzungsänderung.
Um Siegchancen zu haben fahre ich meine 354er mit Duplexbremse, siehe Bild. Gibt es aber nur für Sportfahrer mit Ausweis.
Der TÜV Prüfer hätte bald einen 3 fachen Salto gemacht, so packt die zu.
Werde über das Rennergebnis berichten.

Gruß Henning.
>

Henning

  • Gast
Re: Eifel-Rallye Mechernich 2013.
« Antwort #1 am: »
Hallo JAWA-Freunde,
ja ich lebe noch trotz 180 km Hocheifel am Sonntag mit 4 Grad Celsius, Dauerregen mit Hagel vermischt und Nebel mit 20 m Sichtweite. Und dann die Straßen mit unendlichen Frostaufbrüchen.
Ergebnis: Klassensieger für Motorräder bis Baujahr 1960.
Wegen der katastrophalen Wetter und Straßenverhältnisse habe ich die JAWA zuhause gelassen und den Sieg mit meiner DKW RT 350 S von 1956 eingefahren. Vollschwingenfahrwerk und neue Heidenau-Reifen halfen da kräftig mit. Duplexbremse war da nicht gefragt, nur sicheres Fahrwerk und gleichmäßige Motorleistung.
Starterfeld nur 50 % von den Gemeldeten.
Die jüngeren Weicheier blieben zuhaus. Die Älteren kannten ihre Pflichten.
Und der Veranstalter hatte sich große Mühe gegeben mit selbstgekochtem Essen und Unmengen von Kuchen und Getränken.
Die kann man nicht draufsitzen lassen.
Besten Gruß von mir.
Henning.
>
>