Autor Thema: Jawatreffen der Jawa-Wings  (Gelesen 6773 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683
Dieses Wochenende ist wieder das JAWA Treffen der Jawa-Wings in Hakeborn .
Schorsch,Heinz und ich sind heute auf dem Freitag mal hingefahren,
weil wir Samstag keine Zeit haben .
>
Gommeraner

Leider kam sofort ein anfangs recht erboster Cäptn zu uns -
die zeitliche Nähe von unserem zu ihrem Jawa-Treffen der Jawa-Wings störte Thomas .
Nachdem wir ihn erklärt haben,dass das keine Absicht war ,
war wieder alles i.O.
>
größte Fraktion war Groß-Lena
>
Jawa-Opi war auch da
>
Gelänsesport-MZ mit normalen Motor
>

>
BK seidenmatt mit Rallystreifen (neu-restauriert)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.683
Re: Jawatreffen der Jawa-Wings
« Antwort #1 am: »
Interrressant war ein Jawafreund,der 3 Geländesport-Modelle mitgebracht hatte :
>
eine GS 500 mit Rotaxmotor uind eine CZ 250
>
der Besitzer fährt damit Klassik-Rennen
>
einer 250er Six Days Libenak mit dickem Hinterrad
>

>

>

>


Nachdem wir noch Bratwurst und Bulletten von Grill gekostet hatten , sind wir dann wieder nach hause gefahren
>
Freitag-Abend,kurz vor der Heimfahrt
>

awo_ralf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Jawatreffen der Jawa-Wings
« Antwort #2 am: »
Bei der Geländesport-MZ handelt es sich um eine MZ GT 250 Bj. 1979.
Der Orginalmotor ist leider nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grunde habe ich einen ETZ-Motor verwendet, an dem nur noch das Getriebe und Gehäuse normale Serie sind. Der Rest ist modifiziert, und bringt jetzt ca. 35 PS bei 7800 U/min wie in etwa der Orginal-Motor. Dazu waren allerdings erhebliche Änderungen notwendig, die ich hier aber nicht alle aufzählen möchte. Also keineswegs ein normaler Motor.