Autor Thema: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere  (Gelesen 9569 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« am: 28. Juli 2013, 14:45:25 »
Voriges Jahr war das Treffen noch in Eikendorf ,
dieses Jahr in Biere ,da werden wir wohl mal am Samstag hinfahren

http://www.ostmobiletreffen.de/

 http://www.ostmobiletreffen.de/Informationen/Informationen.h tml

http://www.ostmobiletreffen.de/Anfahrt/Anfahrt.html


Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #1 am: 03. August 2013, 17:11:38 »
Ein paar Leute (nicht nur Jawafreunde) hatten sich heute am Samstag
in Gommern getroffen,um nach Biere zum IFA-und Ostmobile-Treffen zu fahren ....
>

>
in Biere
>

>
Jawafreunde
>
AWO-GS
>

>

>
unrestaurierte AWO
>
eigentlich keine IFA -Blackburne 350 von 1919
>
350er

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #2 am: 03. August 2013, 17:31:49 »
Auch eine alte Vorkriegszündapp K800 hätte eigentlich nicht auf dem Platz gedurft ....
>
4 Zylinder Seitenventiler K800
>
Trittbrett als Seitenständer bei Zündapp K800
>

>
dann kam noch einer mit einer MZ ETZ mit AWO-Motor
>

>

>
auch zahlreiche Autos wie dieser Trabbi-Umbau waren dabei
>
IFA DKWs
>
und LKWs
>
Blackburne fährt recht gut

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #3 am: 03. August 2013, 17:46:16 »
Schorsch begutachtet die AWO Geländesport
>
AWO-GS
>

>

>
JAWA und überestaurierte EMW

Auf dem Rückweg hatte die ES 250 aus Gommern Probleme -
(bestimmt weil Werner mitten durch Schönebeck zurück fahren wollte
und jede Ampel natürlich rot war [img]images/smiley_icons/icon_wink.gif" [img]Wink"> )

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #4 am: 05. August 2013, 18:22:58 »
zu späterer Stunde wurde noch eine Jawa 500 OHC in Biere gesehen,
die sehr nach Jürgens OHC aussah
>
Schotte vom W650 Forum machte dieses Bild

Heute am Montag gab es einen Bericht in der Schönebecker Volksstimme
Der Bericht war zwar eine ganze Seite groß,aber wie fast immer wurde nichts über Motorräder berichtet  
immerhin war ein Bild von Bernds Velorex dabei und ganz groß
Werner mit noch 2 Leute an einem Skoda Oktavia ...

[img]index.php?t=getfile&id=3080&private=0" alt="" class="bbc_img" /> >
ein Bild von Heike Heinrich
>
auch von Heike Heinrich

weiterte Bilder gibt es hier:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/schoenebeck/bild er_aus_schoenebeck/1119255_Treffen-von-IFA-und-Ostmobile-in- Biere.html

Henning

  • Gast
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #5 am: 05. August 2013, 22:21:08 »
Hallo Torsten,
Deine Bemerkung zu der englischen Blackburne und Zündapp K 800 : "Hätten eigentlich nicht auf den Platz gedurft" ist Unfug und eines Oldtimermoderators unwürdig.
Wir sollten froh sein dass es noch so wunderbare Schmuckstücke gibt
Du fährst doch auch zu DKW-Treffen obwohl Du keine DKW hast und wirst auf den Platz gelassen.

Schreib bitte nicht wieder so einen Unsinn.

Gruß Henning.

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 18:28:22 »
Zitat:

Du fährst doch auch zu DKW-Treffen obwohl Du keine DKW hast und wirst auf den Platz gelassen.


Nun,wir fahren nur bis zum Platz beim DKW-Treffen .
Und mit dem "Hätten eigentlich nicht auf den Platz gedurft"
war auch nicht so Böse/Ernst gemeint ,sonst hätte ich die ja auch nicht fotografiert,mal abgesehen,dass der Zündapp-Fahrer ein Bekannter von mir ist,mit dem ich sehr gerne rede ....
Gemeint war damit eher,dass die bei der OMMMA sehr schlechte Karten gehabt hätten,um dort dann teilzunehmen .

vg Torsten

Henning

  • Gast
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #7 am: 07. August 2013, 15:54:52 »
Da wollen wir mal den Torsten unter die Arme greifen.

Der von Ihm gezeigte russische LKW ist ein:

GAZ 51,  4 x 2 (nicht geländegängig) 2,5 Tonnen, 3,5 Liter
6 Zyl., seitengesteuert, 70 PS.

In der NVA bis Ende der 50er.

Als geländiger LKW hieß er GAZ 63, 4 x 4 , Motor wie oben.

Gruß Henning.

Volker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #8 am: 07. August 2013, 18:10:31 »
Ha ha ha,

von wegen bis in die 50er in der NVA verwendet. Die Dinger wurden noch 1982 in Cottbus beim JG-1 bei den Funkern als UKW Richtfunkstation und bei der Kontroll- und Reparaturstaffel als Hydraulikaussenbord-Aggregat benutzt.

Die DDR _ Erfinderin der nachhaltigen und ökonomischen Nutzung  

Gruß

Volker

[img]http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/1024/gaz-51-upg-250gm-hydraulikaussenbordaggregat--85662.jpg" alt="" class="bbc_img" /> >

Henning

  • Gast
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #9 am: 08. August 2013, 11:39:47 »
Da sieht man, dass es bei der NVA auch schon Oldtimerfreunde gab.

Beim Vorzeige-Elite-Regiment Oranienburg gab es 1960 noch eine BMW R 35/1 (Handschaltung und hinten starr) und weil sie in den Bestandslisten nicht mehr erschien, wurde sie auch nicht ausgemustert.

Sie wurde von Allen liebevoll nur "Ella" genannt.

Denn was nicht existiert kann auch nicht ausgemustert werden, da haben die Preussen (Ost wie West) ihre klaren Bestimmungen.

Gruß Henning.

Volker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 5. IFA- und Ostmobile-Treffen 2013 in Biere
« Antwort #10 am: 08. August 2013, 18:20:39 »
 [img]images/smiley_icons/icon_biggrin.gif" [img]Very Happy">  [img]images/smiley_icons/icon_biggrin.gif" [img]Very Happy">  [img]images/smiley_icons/icon_biggrin.gif" [img]Very Happy">

genau!