Autor Thema: Tacho und Drehzahlmesser 638 Nachbauten OK?  (Gelesen 2653 mal)

Kolbenfresser

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Tacho und Drehzahlmesser 638 Nachbauten OK?
« am: 05. April 2020, 18:26:08 »
Moin,
so, die ersten 2 Ausfahrten gemacht, muss mich erst an die laaaangen Schaltwege gewöhnen, kenne ich noch aus meiner Zündapp Zeit 1980-1985.
Habe 2 Tacho`s für die 350ziger, der eine läuft super ruhig und sehr genau(GPS Vergleich), leider zählt er die Km nicht. Der Andere zählt die Km, dafür zappelt die Nadel hin und her. Beim DZM bewegt sich die Nadel beim stärkeren Beschleunigen stark hin und her(3000-5000 U/Min.), beschleunigt man sehr langsam ist fast alles Ok, stört mich aber. Falls es normal sein sollte, werde ich den DZM gegen einen Kröber DZM austauschen.
Da ich schon über 5 Wochen auf Teile von einen Händler aus CS warte, möchte ich einen neuen Tacho &DZM dort nicht bestellen. Bei Ebay gibt es Nachbauten(Tippe mal Taiwan, China), sind die OK, oder lieber Finger weg?
Ach ja, die Krümmer ölen etwas am Zylinder(auf die orig. Dichtungen sind in CS bestellt), normal?
Bleibt gesund, beste Grüße Thorsten
« Letzte Änderung: 05. April 2020, 18:33:45 von Kolbenfresser »

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.307
Re: Tacho und Drehzahlmesser 638 Nachbauten OK?
« Antwort #1 am: 05. April 2020, 18:38:39 »
hatte mal einen neuen Drehzahlmesser gekauft , der machte von Anfang an Radau und war noch ein paar hundert km total hinüber .

Kolbenfresser

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Tacho und Drehzahlmesser 638 Nachbauten OK?
« Antwort #2 am: 08. April 2020, 21:04:06 »
So, Krümmer war vom Vorbesitzer nicht fest angezogen, nachgezogen= dicht.
Replika DZM ist gestern gekommen, funktioniert tadellos, morgen soll der Tacho kommen.
Wünsche Allen ein frohes Osterfest, Thorsten

Kolbenfresser

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Tacho und Drehzahlmesser 638 Nachbauten OK?
« Antwort #3 am: 01. Mai 2020, 13:28:32 »
Moin,
Nachbau Tacho ist eingebaut, funktioniert..., aber...…, zeigt völlig falsche Werte, wenn ich z.B. um 80Km/h fahre, zeigt der Tacho um 62 Km/h an. Ein freundlicher Jawa Händler meinte, die China Tachos haben Meilen Werke drin, Lehrgeld. Hab mir jetzt einen Tacho bei Peter in CZ bestellt.
Schönen Mai Feiertag, Thorsten