Autor Thema: Suche Felge für Jawa Dandy  (Gelesen 3218 mal)

Dirk H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit angefangen, mir eine Telegabel von einer Jawa Dandy für mein Projekt, Wiederaufbau Jawa 354, umzubauen. Soweit ist alles passend. Nun habe ich mir auch die Speichen erneuern lassen, was mir jetzt noch fehlt ist eine passende Felge die zur Nabe der Jawa Dandy passt. Kann mir jemand helfen mir eine Felge zu besorgen oder gegebenenfalls dein detailgetreues Bild einer Felge zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig suche ich auch noch Bremssteine für die Bremse vorn.


ich danke euch für eure Unterstützung

beste Grüsse von der Ostsee

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: Suche Felge für Jawa Dandy
« Antwort #1 am: »
Frage doch mal den Peter Vecera aus  D?sseldorf ,der ist der Haupth?ndler in Deutschland und
kommt urspr?nglich aus Tschechien und hat bestimmt noch Kontakte zu Jawa in Tschechien .
Jawamotorcycles.eu

E-Mail: info@jawamotorcycles.eu

Ansonsten gibt es professionelle Radeinspeicher ,die Felgen besorgen k?nnen .

Optisch sieht die Chromfelge der Dandy sehr nach neue Jawa aus ...

Dirk H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Suche Felge für Jawa Dandy
« Antwort #2 am: »
Danke Torsten, für die Info, das kuriose ist ich habe das Rad persönlich ausgespeicht, weil ich eine 16 Zoll Felge haben wollte, Aber diese Felge hatte wohl die falsche Bohrung und passt nicht zur Nabe. Dann habe ich die Felge die ich ausgespeicht habe  (17 Zoll) versucht wieder einzuspeichen, passt nicht. Ich habe mir die Speichen bei Fa.Menze dier Speichen nachfertigen lassen.

Ich werde mal die Alternative versuchen. Dir noch einen schönen Tag


mfg Dirk