Autor Thema: Einladung zum Urlaub in Böhmen / Tschechien  (Gelesen 1102 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
Einladung zum Urlaub in Böhmen / Tschechien
« am: 19. August 2020, 19:14:54 »
Hallo, Jawafreunde !
Unser Jawafreund Jürgen aus Cvikov / Böhmen hat uns Jawafreunde eingeladen, bei Ihm im schönen Böhmen Urlaub zu machen !
Er ist ein ehem. Sachse , wohnt schon längere Zeit in Böhmen und hat eine Jawa 360 !
Sein größeres Wohnhaus hat er im oberen Geschoß als Urlauberwohnung ausgebaut ( 2 Räume / für 4 Personen ) und vorrangig uns Jawafreunde eingeladen , bei im Urlaub zu machen .
Der Übernachtungspreis liegt bei 30,- Euro / Nacht und Frühstück kann gereicht werden !
Gegenüber seines Hauses befindet sich eine gute Brauerei, die auch gutes, preiswertes Essen usw. anbietet . Ausflugsziele gibt es reichlich im schönen Böhmerwald - Jürgen bietet sich an, Motorradausflüge zu leiten !
Werde vom Sonntag, den 23.0 - bis Samstag, den 29.08.20 das Angebot wahrnemen !
Wer sich beteiligen möchte - bitte bei mir melden unter Tel.: 07361 / 32283 .
Aufgrund der langen Anfahrt ( mit meiner neuen Jawa 350 OHC ) , werde bei der An - und Abfahrt ( 22.08 - 23.08 und 29.08 zum 30.08 ) in Treuen , Landgasthof "Veitenhäuser" eine Übernachtung jeweils machen !
Also, liebe Jawafreunde , wer mitfahren möchte - bitte melden ( wie o.a. ) bei mir !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 08:43:48 von Arnold »
Arnold Büber

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Einladung zum Urlaub in Böhmen / Tschechien
« Antwort #1 am: 30. August 2020, 09:56:39 »
Hallo, Jawafreunde !
Bin am Donnerstag Nachmittag , den 27.8.2020 ,wieder wohlbehalten von meiner Motorradausfahrt nach dem jawafreund Jürgen in Cvikov / Böhmen zurückgekehrt !
Aufgrund der Wetterlage bin ich erst  Sonntag, den 23.08.  nicht bereits, wie geplant, am Samstag zuvor nach Treuen zum "Veitenhäuser" für eine Übernachtung , gefahren .
Die Anfahrt war problemlos und die Übernachtung  und Verpflegung, wie immer, bei Eric und Katrin , sehr gut !
Leider hat sich kein Jawafreund zur Mitfahrt gemeldet, so das ich am Montag allein die Strecke nach Cvikov in Angriff nahm und nach ca. 4 Stunden
die ca. 280 km ohne Panne bewältigt hatte!
In Cvikov wurde ich sehr freundlich von Jürgen empfangen und ich mußte feststellen, das wir uns bereits kannten von Jawatreffen !
Die Unterkunft war " luxeriös" denn Jürgen hatte das Haus - Obergeschoß gut ausgebaut ( 4 Zimmer ) und aiuch sehr gut ausgestattet und ich hatte alles für mich ! Vom großem, neuen Breitbild - Flachbildfernseher, über voll ausgestattete Küche und schönem, großem Bad, bis zum 4 - Bett Schlafzimmer, alles war top !
In den nächsten Tagen haben wir Beide Ausfahrten ins böhmische Umland und am Mittwoch nach Prag gemacht - bei schönem Wetter !
Mir hat alles was ich sah und erlebte, sehr gut gefallen !
Die Verpflegung war auch sehr gut, das Frühstück gab es 2x beim Jürgen und einmal im "Brauhaus" gegenüber , woh wir auch spät Nachmittags das gute Bier ( 5 Sorten ) probierten und gut Essen konnten !
Leider muße ich bereits am Donnerstag ,wegen der schlechten Wetteraussichten zum Wochenende ,abreisen !
Nach ca. 500 km Rückfahrt  , mit Tankpausen und Mittagspause + Essen auf dem "Ochsenkopf" bei Beyreut, bin ich wohlbehalten, ohne Panne und Unfall, nach gesamt 8 Stunden Fahrt, mit meiner neuen Jawa 350 OHC zu Hause angekommen !
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jürgen und seiner Frau für die herzliche Aufnahme und Bewirtung !
Diese Urlaubsunterkunft ist sehr empfehlenswert !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
« Letzte Änderung: 30. August 2020, 10:12:43 von Arnold »
Arnold Büber