Autor Thema: Jawa Dandy 125  (Gelesen 3812 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Jawa Dandy 125
« am: »
Jawa 125 Dandy

Baujahr 2000
125ccm (Honda Lizenzmotor)
13PS


Ausführung mit Speichenräder








Dirk H.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Jawa Dandy 125
« Antwort #1 am: »
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im Bereich Jawa. Ich möchte mir eine Jawa 354 aufbauen. Dazu möchte ich eine Telegabel mit Scheibenbremse von einer Jawa Dandy einbauen.
Diese Telegabel mit der Radnabe und Bremssattel habe ich in Einzelteilen erworben. Nun meine Bitte an euch, kann mir jemand helfen mit Bildern oder einer Beschreibung, wie die Telegabel zusammengesetzt wird und auch das Rad auf die Achse. Ich kenne das so, dass es Distanzhülsen gibt, damit das Rad zentriert auf der Achse läuft . Aber ich habe nur die Steckachse und kann mir nicht vorstellen, das s die Bremsscheibe und der Bremssattel das Rad führen  ::)

Vielen Dank im Voraus
Grüsse aus Stralsund  Dirk

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.675
Re: Jawa Dandy 125
« Antwort #2 am: »
Hallo Dirk ,
ich denke für die neue Gabel usw mußt Du die Gabelbrücken der alten 354 verändern ,
wahrscheinlich brauchst Du Adapter dafür,weil die neuen Gabeln oben keinen Konus mehr haben
vg Torsten

PS: so schlecht bremsen die alten Bremsen auch wieder nicht