Autor Thema: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !  (Gelesen 536 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« am: 17. Juli 2021, 20:02:01 »
Unser Schorsch ist vor ein paar Tagen 80 Jahre alt geworden und will darum etwas mit den Jawafreunden feiern -

Am 31.Juli will Schorsch sich mit den Jawafreunden um 13 Uhr bei sich zu hause treffen

dort gibt es dann Getränke und Gegrilltes - später machen wir dann noch eine kleine Ausfahrt .....

Wer teilnehmen will sollte sich vorher bei Schorsch anmelden !

Bei schlechten Wetter wird die Aktion verschoben ,


Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #1 am: 01. August 2021, 16:04:48 »

Gisbert war schon am Samstag um 6.05 Uhr in Gommern ,damit das Schwein bis 13 Uhr fertig gegrillt ist



Arnold war eine der ersten Gäste und hatte gerade rund 450km mit der Jawa 350 OHC zurückgelegt

Jawa 350 OHC & Jawa 350 GS (Six Days)

etwas später ....

Schorsch mußte seine Jawa 500 OHC für die ,,Volksstimme,, rausholen

Jawafreund mit BK 350 Gespann

noch mehr Jawafreunde



2 Peraks

noch eine BK 350

















Jawa mit Anlasser


verhältnismäßig pünktlich war das Schwein gar





Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #2 am: 01. August 2021, 16:17:58 »
nach dem Schweinessen ging es nachmittags mit der kleinen Ausfahrt los

kurz vor der Ausfahrt









erstes Ziel war das Pretziner Wehr











Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #3 am: 01. August 2021, 16:34:42 »

später an der geschlossenen Schranke in Prödel





Marktplatz in Loburg



2 Six Days












von Loburg ging es dann zurück nach Gommern ,wo Kaffee und Kuchen warteten

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #4 am: 01. August 2021, 16:41:13 »

zurück in Gommern

Kaffee und Kuchen für alle



Aufbruch der letzten Gäste

Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkende ,wie Gisbert ,Gerald2 und seine Frau und viele mehr !


Montag kommt dann vielleicht schon ein Bericht in der ,, Burger Volkstimme,,

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #5 am: 02. August 2021, 19:11:30 »

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #6 am: 04. August 2021, 08:25:07 »
Hallo, Jawafreunde !
Nachdem ich am Sonntag Nachmittag wieder gut zu Hause "gelandet" bin, möchte ich mich bei allen Beteiligten am Geburtstagstreffen von unserem "Jawadoktor" Schorsch Kottke bedanken für die schönen, gemeinsamen Stunden ! Zum Glück hatte das Wetter auch ein Einsehen, sodas die Feier rundum gelungen war !
Leider hatte ich bei der Rückfahrt am Sonntag nicht soviel Gück mit dem Wetter und wurde 3x tüchtig durchnässt - aber alles ist gut gegangen - ohne Unfall und techn. Ausfall, meine 350 OHC hat alles gut überstanden !
Etwas geärgert hat mich die fälschlichen Angaben der "Volksstimme" über mich - mein Wohnort ist nicht "Ahlen" (das ist ja bekanntlich in Westfalen ) sondern Aalen in Ostwürttemberg und die gesamte Strecke über Magdeburg bis Gommern sind ca. 530 km und nicht nur 350 km wie angegeben und das mit fast 79 Jahren !
Aber damit kann ich leben... !
Freue mich schon auf ein Wiedersehen bei der "OMMMA und in Wandlitz !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 08:27:04 von Arnold »
Arnold Büber

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.263
Re: Party am 31.Juli zu Schorsch sein 80.Geburtstag !
« Antwort #7 am: 08. August 2021, 19:22:09 »
Ein Video von der Ausfahrt (Ankunft am Pretziner Wehr )
https://www.youtube.com/watch?v=fVaD-OUuxnA