Autor Thema: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August  (Gelesen 5261 mal)

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« am: 29. Juli 2014, 19:50:53 »
Die Jawa-Freunde Mansfelder Land  veranstalten  am 3.August

ihr 11. Jawa Treffen in Röblingen am See .

Wenn das Wetter mal mitspielt könnte man wieder mal hinfahren ....

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 17:20:00 »
Trotz schlechter Wetterprognose sind wir gestern nach Röblingen am See zum 11. Jawatreffen gefahren ,

zuerstsind wir zu Günter (Hakeborn -lag auf dem Weg) gefahren
>
bei Günter vor dem Tor
>

>
Leider hatte Günter Probleme mit der Vape-Zündung
>
nach einen Kaffee fahren wir dann los

>
in Röblinge war es warm und sehr gut besucht
>
GS und andere
>
Markus kam noch mit der RD (hinter der GS)
>
Bison Ölmaster
>
Arnold war schon vor uns da
>

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 17:40:07 »
>
Californias
>
Pannonia-Bremstrommel in der JAWA
>

>
sportlich umgebaute 350er,teilweise mit 500er Brmstrommeln
>

>
drinnen war eine Sonderaustellung der Jawafreunde Mansfeld
>
u.a. eine Jawa 500
>
Jürgens Perak - dahinter dicht umlagert die 500er von Schorsch und Arnold
>
Jawa 500 Bewunderer
>
California mit Beiwagen

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 18:15:38 »
>
langsam kommt eine dunkle Wand (Wolken)
und viele verlassen schnell das Gelände
>

>
nachdem einige Leute weg sind kann man beide 500er mal freisehen
>
wir wollen den regen abwarten und schieben unsere Motorräder nach drinnen
>

>
wir warten ,das Unwetter kommt aus der Richtung,wo wir nach hause fahren würden
>
dann war das Gewitter da mit stürmischen Regen
>
Arnold war der erste,der im nachlassenden Regen heim fuhr (ca. 400km!)
>
allgemeine Aufbruchstimmung - noch nieselt es
>
wir warten noch ....

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.368
Re: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« Antwort #4 am: 04. August 2014, 18:19:11 »
>
wir sind mit die Letzten ...
aber es nieselt weiter ,also fahren wir los
leider hörte es nie auf zu regnen und ca. 120 km in Nieselregen zu fahren machte nicht wirklich Spass,vor allen,wenn man kein Regenzeug mithat

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
Re: 11.Jawa Treffen Röblingen am See am 3.August
« Antwort #5 am: 05. August 2014, 19:37:24 »
> >Hallo, Jawafreunde !
Das war wiedermal ein aufregendes Wochenende für mich !
War zuerst am Freitag, den 01.08.14 bis zum Sonntag Früh erstmalig beim 20.Altstadtfest in Nordhausen, verbunden mit dem Harz - Classic - Treffen und Oldtimer - Harzrallye ! Alles war gut organisiert und es waren ca. über 80 Teilnehmer mit verschiedenen Oldtimer dabei, war aber der einzige Jawa 500 OHC - Teilnehmer und nur noch eine Jawa 368 dabei ! Das Wetter war sehr gut und auch das Altstadtfest war prima ! Alle Harzrallye - Teilnehmer wurden in der Altstadt einzeln mit Ihren Oldtimerfahrzeugen vor grossem Publikum vorgestellt - auch  meine Jawa 500 OHC mit PAV - Anhänger wurde besonders gewürdigt - vor allem meine Langstreckenfahrten, insbesondere die Finnlandtour 2010 ! Auch diesmal bekam ich dann bei der Auswertung der Harzrallye vom Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen den Pokal für die längste Anfahrt ! Auch die Presse hat mit mir ein Gespräch geführt und alle Ausgezeichneten fotografiert und das kommt dann in der Regionalzeitung !
Ältester Teilnehmer war übrigens ein Fahrer mit 82 Jahren eines noch 3 Jahre älteren Harley - Gespanns, er hatte auch ohne Probleme die Anfahrt per Achse gemeistert ( ca. 260 km ) und auch die Rallye , da habe ich ja noch 10 Jahre Zeit...!
Am Sonntag Morgen bin ich dann, nachdem es über Nacht gewittert hatte, vom Hotel aus nach Röblingen zum Jawatreffen gefahren !
Die Anfahrt war kein Problem, da das Wetter hielt !
Am Treffen in Röblingen hatte ich das erste Mal teilgenommen und war überrascht, das es so gut besucht war ! Auch die Orgnisation war gut - besonders der hausgemachte Kuchen der Oldtimerfreunde - Frauen !
Leider hatte ich die rechtzeitige Abfahrt vor dem Gewitter verpasst und musste dann noch bei leichtem Regen die Heimfahrt antreten ! Bin dann bis ca. A 38 - Auffahrt A9 bei Leibzig nur ca. 50 km noch im Regen gefahren , dann aber war alles trocken und ich kam gegen 21.00h zu Hause wohlbehalten an ! Fahrer und Technik hat alles gut überstanden - das war das Wichtigste !
Gestern und heute wurde die Technik gewartet ( Ölwechsel und Reinigung ) und jetzt ist alles wieder bereit für die nächste Ausfahrt !
Im Anhang 2 Bilder von der Oldtimer - Rallye in Nordhausen am 02.08.14
Herzliche Grüsse an Euch alle - Arnold
Arnold Büber