JAWA-Freunde Magdeburg | Forum

Die JAWA => Sonstiges => : Panelka Bandit

: Jawa 360 endlich angemeldet und sogar ein kleines Kennzeichen erhalten
: Panelka Bandit
Hallo Gemeinde,
Konnte meine Jawa 360 letzte Woche anmelden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Der Vergaser Pacco muss noch eingestellt werden. Dazu muss ich Sie aber erst einmal warm fahren.
: Re: Jawa 360 endlich angemeldet und sogar ein kleines Kennzeichen erhalten
: Panelka Bandit
Der Tag heute war für meine Einstellung vertretbar. Früh Feierabend ohne Überstunden, Wetter so lala, Wind hat mir zugesetzt. Verschiedenste Beiträge zur Vergasereinstellung  im Netz habe ich mir gefühlt 3000mal durchgelesen, um den 2 Takt Vergaser auch zu verstehen
Also das ganze 4 mal probiert, immer 15 Km gefahren, Lastwechsel eingebaut, Zündkerzen rein und raus. Klang, Leerlauf, Gasannahme eingestellt und jedsmal Zündkerzenbilder begutachtet. Für mein Empfinden habe ich die Einstellung gefunden. Da Sie ja noch eingefahren werden muss, habe ich es mit der Geschwindigkeit nicht übertrieben. 80 Kmh nicht schneller. Mischungsverhältniss 1:20. Hauptdüse 96,  Ld 50. Luftfilteranlage anhand der Bildes. Lehrlaufluftschraube ist zwischen 1/4 und 1/2 raus. Denn das ist in meinem Einfahrbereich des neuen Motors wohl die am meisten entscheidene Einstellung. Ich fahre ja im Moment nur im unteren Teillastbereich. Verbessert mich bitte gerne wenn ich etwas falsches geschrieben habe.Die Hauptdüse kommt ja wohl mehr im Miitel bzw. Vollastbereich zum tragen.
Ergebniss: Ich bin zufrieden und bin morgen beim Jawa Stammtisch in Magdeburg
: Re: Jawa 360 endlich angemeldet und sogar ein kleines Kennzeichen erhalten
: Torsten
Na dann kannst Du ja an der Saisoneröffnung am 28.4. mitfahren .....
: Re: Jawa 360 endlich angemeldet und sogar ein kleines Kennzeichen erhalten
: Panelka Bandit
Würde ich ja auch machen, nur hat genau an diesem Tag meine Frau Ihren 50 Geburtstag. Feiern werden wir den in Blankenburg/ Oesig beim dortigen Klosterfischer. Übrigens unsere Heimat den dort sind wir aufgewachsen.
Beste Grüße