Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / ,,Oldtimer Praxis,,Heft 1/2018 Bericht über Jawa 500 im 350er Rahmen
« Letzter Beitrag von Torsten am 13. Dezember 2017, 11:03:19 »
In der ,,Oldtimer Praxis,,Heft 1/2018 ist ein Bericht über die Jawa 500 im 350er Rahmen ,
dabei handelt es sich um ein Eigenbaugespann ....
Gut ist die Experteneinschätzung zum Tema Jawa 500 OHC allgemein von Dieter Hadrava !
2
Geschichte / Re: diverse Jawa-Prospekte
« Letzter Beitrag von Torsten am 12. Dezember 2017, 10:25:48 »

125er
3
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2017 /6
« Letzter Beitrag von Torsten am 12. Dezember 2017, 10:15:07 »
erst einmal das letzte Bild aus der Reihe von M.Chloubová - Fotografie
4
Veranstaltungen / Re: Weihnachtsfeier am 2.12.2017
« Letzter Beitrag von Arnold am 11. Dezember 2017, 09:50:17 »
Hallo, Jawafreunde !
Auch für uns beide ( meine Frau und ich ) waren es wiedermal schöne, gemeinsame Stunden ! Nachdem die Hinfahrt schnell und ohne Probleme erfolgte ( ca. 4 Stunden für die über 500 km von Aalen nach Magdeburg ), war die Rückreise am Sonntag ziemlich beschwerlich !
Nach gutem Frühstück im Hause, fuhren wir  bei Schneetreiben, nach Oschersleben und besuchten dort kurz die Schwester meiner Frau . Dann ging es nach Thale zu meiner Schwester , dort fuhren wir alsbald weiter, weil es doch ziemlich schneite . Über den Harz ( Wendefurter Berge nach Nordhausen ) ging es mäßig voran, da die Strassen Schneebedeckt und damit glatt waren ! Unser guter BMW X1 hat aber gute Winterräder und Allrad ( Motor mit 245 PS ), sodas wir die Harzquerung gut überstanden ( allerdings ca. 2 Stunden haben wir dafür gebraucht, vom Winterdienst keine Spur - das war früher besser !
Unterwegs sahen wir mehrere Unfälle durch die Schneeglätte... !
Auf der A7 dann, ca. 70 km vor Aalen, bei Rothenburg o.T. passierte es dann... ! In einer 2 - spurigen Baustellenumgehung kam ein PKW - Fahrer ca. 100 m vor uns ins Schleudern und ich konnte noch schnell reagieren und die anderen mit der Warnblinkanlage warnen. Wir kamen rechtzeitig vor dem Vordermann, trotz Schneeglätte zum stehen aber im Rückspiegel sah ich schon das Unheil heransausen auf der linken Spur . Zu meiner Frau sagte ich noch "jetzt knallts!" Ein BMW 530 D rauschte voll in unseren Vordermann ( VW " Tiguan " ) und schob diesen noch auf einen fast neuen "Golf" ! Der BMW und der "Tiguan" hatten wirtschaftlichen Totalschaden - aber zum Glück gab es keinen Personenschaden ! Der BMW stand quer über beide Fahrspueren und konnte nicht zur Seite geschafft werden, so mußten wir ca. 2,5 Stunden auf Räumung warten !
Die beiden Polizisten machten uns keine Hoffnung auf schnelle Räumung . da der Abschlepper viel zu tun hatte ( weitere 5 Ünfälle ) ! Den Polizisten machte ich darauf aufmerksam, das der Unfallverursacher ( BMW ) noch mit Sommerräder unterwegs war ( siehe auch Hennings Beitrag ) !!! Es waren 3 Polen damit unterwegs... !
Letztendlich kamen wir gegen 20 Uhr wohlbehalten zu Hause an - das war das Wichtigste für uns ...!!!
Allen Teilnehmern an der Weihnachtsfeier herzliche Grüsse und allen Jawafreunden Frohe Weihnachten !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold und Karin Büber

5
Veranstaltungen / Re: Weihnachtsfeier am 2.12.2017
« Letzter Beitrag von Henning am 10. Dezember 2017, 14:52:39 »
Die Weihnachtsfeier war wie immer bei den JAWA Freunden MD sehr schön.

Das liegt in der Mentalität der richtigen Magdeburger und dann schließen sich die anderen aus der Umgebung an.

Gutes Essen, gute Stimmung und warmes Zimmer, was will man mehr.

Die Rückfahrt war für die Weitgereisten nicht ohne Problematik, denn bis Kurz vor Dortmund lag Schnee.

Leider haben viele der  Rückreisenden aus Polen. Tschechien usw. noch nichts von Winterreifen gehört und dann ist der Stau beim Schnee vorprogrammiert.

Super war die schon große Kleene von Papa Razzi. Sie führte durch das Programm wie eine alte Entertainerin.

Da wird bestimmt mal was Großes draus.

Alsobis zum nächsten Fest, so Gott will.

Beste Grüße von mir.

Henning.

6
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2017 /6
« Letzter Beitrag von Torsten am 10. Dezember 2017, 13:24:45 »
noch eins von  M.Chloubová - Fotografie
7
Geschichte / Re: diverse Jawa-Prospekte
« Letzter Beitrag von Torsten am 10. Dezember 2017, 12:08:44 »
etwas deutsche Perak Werbung



8
Veranstaltungen / Finnland 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 09. Dezember 2017, 15:02:54 »
habe eine Einladung aus Finnland bekommen :

Hallo Torsten!

Ich weiss nicht, ob wir uns in deutschen Jawa-Kreisen schon einmal
begegnet sind. Ich schreibe Dir jedenfalls aus dem hohen Norden, aus
Helsinki, und möchte die Aufmerksamkeit Deines Clubs auf das jährliche
internationale Veteranenmotorrad-Treffen in Finnland lenken! Im Anhang
findest Du eine Einladung mit Informationen zur Veteranen-Rallye. Da
Finnland geographisch etwas abseits liegt, bin ich bei Interesse gern
bereit, weitere Informationen zu geben und falls Ihr tatsächlich eine
Stipvisite in den hohen Norden in Erwägung zieht, bin ich gern bereit,
bei den Vorbereitungen (Anfahrt, Unterkunftvorbestellung etc.) zu
helfen. Aber schau Dir doch mal die Einladung an und google Dich zum
Austragungsort durch. Vielleicht zündet ein solches einmaliges
Sommerprojekt bei den Mitgliedern Begeisterung und eine schlagkräftige
350er-Truppe macht sich auf den Weg...!

Herzliche Grüsse aus Helsinki
Stefan Tschirpke (Jawa 354/ Baujahr 60)


die Einladung ist im docx Format ,die ich nicht hier oder bei picr.de nicht hochladen kann - bei Bedarf kann ich die per mail zusenden

9
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2017 /6
« Letzter Beitrag von Torsten am 09. Dezember 2017, 13:18:47 »
auch von M.Chloubová - Fotografie

das Model ist Iva Adamcová aus Tschechien
10
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2017 /6
« Letzter Beitrag von Torsten am 08. Dezember 2017, 07:06:13 »
mit freundlicher Genehmigung von : M.Chloubová - Fotografie aus Tschechien


https://www.facebook.com/pg/m.chloubovaphoto/photos/?tab=album&album_id=1700190096700255
Seiten: [1] 2 3 ... 10