Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / Re: Frage zum Hinteren Schutzblech von einer Jawa 350
« Letzter Beitrag von Bjoern am Heute um 20:42:06 »
Okay, danke dir!
Viele Grüße Björn.
2
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am Heute um 11:25:16 »
noch ein Bild von der Jawa in Cheb
3
Sonstiges / Re: Frage zum Hinteren Schutzblech von einer Jawa 350
« Letzter Beitrag von Torsten am Heute um 11:13:46 »
Hallo Bjoern,
an Deinem hinteren Kotflügel fehlt ca. 1 Drittel (abgeschnitten)

so sieht es original aus :


vg Torsten
4
Sonstiges / Frage zum Hinteren Schutzblech von einer Jawa 350
« Letzter Beitrag von Bjoern am Gestern um 22:54:51 »
Hallo liebe Jawa-Freunde!
Ich habe mir vor kurzen eine Jawa 350/354 (Baujahr 1956 gekauft).
Aber nun habe ich eine Frage zum hinteren Schutzblech.
Und zwar geht es um die äußerste raus gezogene ´Lippe´ am Schutzblech.
An meiner Jawa hört diese 'Lippe' an beiden Seiten an der gleichen Stelle irgendwann einfach auf (siehe Bilder) und ich wollte Fragen ob das so Original war oder ob der Vorbesitzer diese 'Lippe' einfach weggeschnitten hat.
Die Ränder am Schutzblech  sind von der Qualität eig. sehr Inordnung so das ich es auch nicht richtig Deuten kann, ob da dran rum geschnitten wurde.
Jedenfalls hab ich diese Schutzblechausführung noch nirgends gesehen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
Gruß Bjoern ;)
5
Technik / Schaltung
« Letzter Beitrag von Jawa Freund 640 am Gestern um 13:59:33 »
Hallo liebe Jawa Mitfahrer.

Meine Jawa 640 ist nun vorerst als Solo Maschine ( Ursprung Gespann ,mit Velorex Beiwagen Typ 562 )wieder fertig und hat nun auch den TÜV neu.
Da ich ja mit ihr noch so gar keine Erfahrung habe , habe ich mich letztens verjagt und wäre fast verunfallt beim Starten des Motors. Der Kick / Schalthebel schlug so doll zurück das der erste Gang einrastete und mich mit riss ( Richtung Hecke).
Außer nen Schreck und ein paar Kratzer nichts passiert da ich die Kupplung schnell zog und diese auch griff.

WIE bitte kann ich eine Wiederholung sicher verhindern ??
Eventuell den Hebel verändern ??
Wäre über einen Erfahrungsaustausch dankbar.

Mit meiner BMW kenne ich so etwas nicht.
Gruß Volker
6
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am Gestern um 10:53:19 »

beim 500er Treffen waren wir auch in Cheb bei einer Oldtimerausstellung
7
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Juli 2018, 11:26:22 »

diese California fuhr beim Jawa 500 Treffen mit
8
Veranstaltungen / Re: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 13.07.2018 - 15.07.2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Juli 2018, 11:19:28 »
noch ein paar Bilder vom Samstag :

kurz vor der Ausfahrt

1.Halt an einer alten Zollstation

international .... (Deutschland,Polen,Tschechien,Ecuador,Schweiz und Bayern)



















als Erinnerungsgeschenk gab es ein Bleiglasbild für alle Teilnehmer



die junge Dame fuhr mit ihrer selbst restaurierten blauen 500er mit ....

mehr  Bilder gibt es im OHC Forum :
http://70137.homepagemodules.de/t707f20-Jawa-Treffen-im-Vogtland.html
9
Veranstaltungen / Re: 16.Jawa 500 Treffen im Vogtland 13.07.2018 - 15.07.2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Juli 2018, 00:16:19 »
war ein tolles Treffen ,hat wieder richtig Spass gemacht


ein paar Bilder vom Freitag





Gespann per Achse aus der Schweiz

kurz vor der Freitagnachmittag-Ausfahrt


später : an der Göltzschtalbrücke








noch später an einer erhöhten Stelle mit toller Rundumsicht












noch später ...







10
Veranstaltungen / Zichtau am 30.07.2018
« Letzter Beitrag von Gerald II am 16. Juli 2018, 11:32:37 »
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des MDR Fenrsehens sollen am Montag den 30.07.2018
die Jawa - Freunde Magdeburg in Zichtau vorgestellt werden.
Alle aktiven Jawa Fahrer möchten bis 10.30 Uhr in Zichtau sein, um mit dem MDR Vorabsprachen
zu treffen. Um 13 Uhr gibt es dann den ersten Probelaul für die 1. Liveschaltung um 14 Uhr.
Erster Probelauf bedeutet, dass die Fahrzeuge für die Präsentation Aufstellung nehmen.
In der Sendung am Nachmittag wird es noch 2 weitere Liveschaltungen von je 20 min geben,
in denen es um Inhalte unserer gemeinsamen Unternehmungen geht.
Wir bitten alle aktiven Fahrer von älteren Motorrädern die Interesse an der Veranstaltung haben
nach Zichtau  zu kommen, aber auch Interessenten  sind als Zuschauer herzlich willkommen.
Mit freundlichen jawa Grüßen
Gerald II
Seiten: [1] 2 3 ... 10