Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / Re: 2018 neue JAWAs aus Indien !
« Letzter Beitrag von landbuettel am Gestern um 12:06:36 »
https://www.motorradonline.de/naked-bike/mahindra-bsa-comeback-kultmarke-gold-star-650/


BSA Gold Star 650 2022 Legende mit einem Zylinder

2016 kaufte Mahindra die Markenrechte an BSA. 2021 steht ein neues Motorrad mit neuem Motor und legendärem Namen in Birmingham.

Parallel zum Kauf von BSA hatte Mahindra seinerzeit auch die indischen Lizenzrechte der tschechischen Marke Jawa erworben. Die ersten neuen Jawa-Modelle sind bereits zu kaufen. Ebenfalls zum Portfolio der Inder gehört die Motorrad- und Scooter-Sparte von Peugeot.


Fazit

Der indische Mahindra-Konzern bringt 2021 die Kultmarke BSA zurück. Mit Modellen rund um einen neuen 650er-Zweizylinder will BSA direkt gegen Wettbewerber Royal Enfield antreten.
2
Sonstiges / Re: 2018 neue JAWAs aus Indien !
« Letzter Beitrag von landbuettel am 06. Dezember 2021, 23:07:41 »
Die neue Mash 650 ccm Straßenmaschine ist da.

Hier ist einer der ersten Testberichte.

https://www.1000ps.de/testbericht-3008617-die-2022-mash-six-hundred-650cc-im-test

Fazit: Mash Six Hundred Classic
Authentischer kann man derzeit auf zwei Rädern wohl nur mit einem Oldtimer unterwegs sein. Wer sich die Six Hundred Classic zulegt, kauft ein neues altes Motorrad. Ja sie hat ABS und der Motor erfüllt die Euro 5 Norm, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Maschine von einem dynamischen Standpunkt aus gesehen alt ist. Das Fahrwerk versetzt den Piloten tatsächlich zurück in die roaring 60ies und der rustikale Einzylinder poltert passend dazu. Ein sympathisches Motorrad für kleines Geld bleibt die Mash Six Hundred Classic dennoch.
3
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2021
« Letzter Beitrag von Torsten am 05. Dezember 2021, 10:21:23 »
4
Veranstaltungen / Re: 11.12.2021 Weihnachtsfeier
« Letzter Beitrag von Arnold am 02. Dezember 2021, 08:35:26 »
Hallo, Jawafreunde !
Was soll ich sagen - es war vorauszusehen ! Nun schon das 2. Jahr infolge, womit haben wir das verdient ?
Hatten uns ( meine Frau und ich ) schon so sehr auf ein paar gemütliche Stunden mit euch gefreut und gern die Strapazen der langen Anfahrt auf uns genommen !
Hoffen wir auf die Treffen im neuen Jahr !?
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
5
Veranstaltungen / Re: 11.12.2021 Weihnachtsfeier
« Letzter Beitrag von Torsten am 01. Dezember 2021, 19:25:50 »
Hallo Jawafreunde ,
leider wurde heute unsere Weihnachtsfeier wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt !
:'(
6
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2021
« Letzter Beitrag von Torsten am 28. November 2021, 10:55:32 »
7
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2021
« Letzter Beitrag von Torsten am 22. November 2021, 23:55:19 »

nach Auskunft der Jawafreunde-Vogtland e.V. soll es wohl im Juli 2022 wieder ein Jawa 500 Treffen geben  8)
8
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2021
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. November 2021, 20:02:55 »
Jawa 250 für vietnam.
9
Veranstaltungen / Re: 11.12.2021 Weihnachtsfeier
« Letzter Beitrag von Arnold am 16. November 2021, 09:00:27 »
Hallo, Jawafreunde !
Hoffentlich klappt es diesmal , freue mich schon darauf - aber Freude voraus... ?! Übernachtung ist bereits gebucht ( im "Torkrug" ), komme diesmal wieder mit meiner Frau !
Bin wieder gut gestern , nach Zwischenstop in Jena beim Bruder, nach ca, 570 km Fahrt zu Hause in Aalen angekommen . Ein kleiner unschöner Zwischenfall ist mir aber passiert, auf der A72 auf Höhe der Abfahrt nach Oberhof, hat mich ein "Blitzer" erwischt , hatte mich immer korrekt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 80 km / h gehalten , eine kleine Unaufmerksamkeit und da... , aber nur 92 km/h vom Tacho abgelesen - kann nicht teuer werden - auch nach dem neuen Bußgeldkatalog !
Ein Danke an dieser Stelle an die "Planer" unseres Grünkohl - Essentreffen in Westeregeln , war ja das erste Mal dabei ! Alles war sehr gut , das Essen besonders und die Musik - sowie die Stimmung usw. !
Besonderen Dank auch an unser "Geburtstagskind" Siegfried ( 80. Geburtstag ) für seine  "Saallage" und auch für das Treffen am Samstag bei Ihm - also weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit !
Nächstes Jahr bin ja ich ( und meine Zwillingsschwester Erika ) auch "dran" mit dem 80. Geburtstag ( wo sind die Jahre geblieben... !!! ) , meine Schwester ist bereits mit der Planung ( Feier im Harz ) beauftragt - Eure Einladung dazu kommt dann rechtzeitig !
Bleibt Gesund - bis bald ... ?!
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
10
Veranstaltungen / 11.12.2021 Weihnachtsfeier
« Letzter Beitrag von Torsten am 15. November 2021, 18:57:46 »
11.12.2021 ist die Weihnachtsfeier der Jawafreunde-Magdeburg , wenn Corona nicht dazwischen funkt .
Seiten: [1] 2 3 ... 10