Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Februar 2018, 11:08:46 »

Patina
2
Sonstiges / Re: Geburtstagsgrüße
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Februar 2018, 11:06:19 »
Heute am 17.2. hat unser Markus Geburtstag!
3
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 16. Februar 2018, 00:19:41 »
wer braucht schon Schnee

 Finnland
4
Sonstiges / Meine Vorstellung
« Letzter Beitrag von Jawa Bauer am 13. Februar 2018, 20:15:47 »
Hallo in die Runde,

bin Jawafan und Jawabesitzer seit 1979, damals zu meinem 18 Geburtstag habe ich mir meine erste 354 iger selbst geschenkt. Das letzte große Jawa Treffen habe ich mit der abgebildeten Jawa mit dem Mücke M 2 Lenker, 1989 zum letzten DDR weitem Jawatreffen in der Jugendherberge in Arnstadt besucht. Damals war an der Maschine noch der GEWO Seitenwagen und ich war beim alten Club der Jawafreunde aus Erfurt dabei. Die Maschine läuft noch und hat auch nach wie vor TÜV und wird aber zu meiner Schande zu selten gefahren. Dies möchte ich ändern und Suche deshalb Kontakt zu Jawa Fahrern. Mich hat es nach Hessen verschlagen und hier bleiben die guten alten Jawas nach wie vor die Ausnahme.
Wer könnte mir damit ich auch wieder lange Toren fahren könnte um auf Eure Treffen zu kommen, denn eventuell die 6 Volt Elektronische Zündung einbauen? Habe seit vielen Jahren zwei davon als Neuware im Ersatzteilbestand, an Ersatzteilen habe ich jede Menge, von alten Rahmen über Blechteile, 3 Paar neu geschliffene Zylinderpaare, Motorenteile u.v.m., ach ja der GEWO Seitenwagen ist auch noch auf dem Lagerboden. Möchte dieses Jahr gern wieder zu einem Jawatreffen kommen.

Viele Grüße aus dem Nordhessischen Volkmarsen sendet

Ralf 
5
Technik / Re: CZ 175 Typ 450 Kupplung
« Letzter Beitrag von Torsten am 13. Februar 2018, 00:01:13 »
Hallo Udo - wahrscheinlich müssen die Kupplungsbeläge noch plangeschliffen werden ....
 
6
Technik / CZ 175 Typ 450 Kupplung
« Letzter Beitrag von Derudo am 12. Februar 2018, 13:45:23 »
Moin Moin liebe Mitglieder... nachdem ich es endlich geschafft habe eine Tachantrieb zu finden, habe ich mich rangesetzt diesen einzubauen. Alles kein Problem gewesen trotz das ich noch Jawa/ CZ Jüngling bin. Dabei dachte ich mir, dass ich gleich die Kupplung regeneriere. Dabei habe ich neue Scheiben verbaut. jetzt zu meinem Problem: Seitdem ich die neuen Scheiben verbaut habe, funktioniert die Kupplung nicht richtig. Sie trennt nicht richtig, demnach kann ich mit der bloßen hand bei eingelegten 1. Gang das Hinterrad drehen. Wenn ich sie an der Stellschraube so justiere das sie trennt, dann kann ich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen, da er total locker ist. Ich wäre über Tipps zur Einstellung der Kupplung sehr dankbar. Sollte ich evtl. die Druckfedern mit tauschen? Gruß Udo
7
Veranstaltungen / allgemeine Oldtimertreffen 2018
« Letzter Beitrag von Torsten am 11. Februar 2018, 13:13:09 »
allgemeine Oldtimertreffen 2018

AWO Rennen Harzring 14.4.2018






22. Treffen historischer Fahrzeuge und Landtechnik in der Burg Ummendorf
5. Mai 2018 von 11.00 - 18.00 Uhr & 6. Mai 2018 von 11.00 - 14.30 Uhr

8.Magdeburger Oldtimertag 26.Mai 2018


OMMMA 25-26.08.2018


AWO Treffen :
 Lunzenau     
8.6.18 - 10.6.18

Sommerparty Danewitz     
29.6.18 - 1.7.18

Löbnitz     
17.8.18 - 19.8.18

AWO Treffen Buckow     
24.8.18 - 26.8.18

EMW Treffen Eisenach
10.8. - 12.8.2018

BK Treffen in Semlin
1.6. - 3.6.2018

IFA Treffen Biere wahrscheinlich am 11.8.2018

8
Sonstiges / ,,Oldtimer Praxis,,Heft 3/2018 Ceceta Rikscha Bericht
« Letzter Beitrag von Torsten am 11. Februar 2018, 11:20:03 »
in der neuen ,,Oldtimer Praxis,,Heft 3/2018 ist Ceceta Rikscha Bericht
dabei handelt es sich um das Lasten-Dreirad
9
Technik / Re: Vergaser 350/640
« Letzter Beitrag von Jawa Freund 640 am 10. Februar 2018, 17:55:06 »
Danke für das Angebot zu eurem Treffen zu kommen.
Ich kann nichts versprechen, habe mir aber schon die Adresse aufgeschrieben.
Falls der Carsten aus Wolfsburg auch da sein sollte würde es mich freuen.

Also schauen wir mal ob es klappt.
Gruß Volker aus WOB
10
Technik / Re: Vergaser 350/640
« Letzter Beitrag von Torsten am 09. Februar 2018, 20:45:13 »
Eine Ferndiagnose ist immer schwer ,kann an einem hängenden Gasbowdenzug liegen oder
die Plastikschwimmer werden auch mal gerne undicht , laufen voll und sinken ab ...........

Wir haben auch ein Mitgliede aus Wolfburg - Carsten hat auch eine 640 ,allerdings noch nicht lange und darum wenig Erfahrung .
Unser 640-Spezialist ist Gernod , aber keine Ahnung ,ob er zeit und Lust dafür hat .

Nächste Woche Mittwoch haben wir Versammlung,vielleicht kommst Du mal vorbei :
http://jawafreunde-magdeburg.de/treffpunkt.php

vg Torsten
Seiten: [1] 2 3 ... 10