Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Sonstiges / Re: Vorstellung Neuling und eine 250/579
« Letzter Beitrag von Torsten am 26. Juni 2020, 18:58:16 »
Hallo Jörn ,
dann gratulieren wir mal zum Erwerb Deiner seltenen JAWA -

Du kannst gerne auch Fotos von der alten Schwedin hier zeigen ,
am Besten mit https://picr.de/ hochladen .

vg Torsten
92
Technik / Fragen zu Tacho,Verkleidung,Seitenkästen 553,554,579
« Letzter Beitrag von Jawa579 am 26. Juni 2020, 16:01:04 »
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Teilen der 553,554,579

der Smith Tacho der 579,gibt es Ersatzteile dafür bzw. kann dieser Instandgesetzt werden?
Wo wird dort der Tageskilometerzähler genullt? ::)

Welche Seitenkästen benutzt die 553/554 bei der 579 scheint noch ein Ansaugloch für den Filter zu sein.
Soweit ich herausfinden konnte müssen es die abschliessbaren sein aber mit dem Drehknauf.
Auf was bezieht sich die Angabe das es breite Kästen sind ? Nur auf die abgesetzte Wölbung der Deckel?
Ich kann nur Unterschiede zu Klemmbefestigung oder Schraubbefestigung finden.

Die Verkleidungen bei der Libenac ,von welchem Modell stammen diese?
93
Sonstiges / Vorstellung Neuling und eine 250/579
« Letzter Beitrag von Jawa579 am 26. Juni 2020, 15:28:41 »
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Ich heisse Jörn ,bin 41 Jahre und komme aus dem nördlichsten Zipfel Thüringens,Randharz. Genau genommen aus Ellrich.

Nach langer Suche nach einer Libenac 553/554 habe ich nun eine 250/579 Schweden Libenac ergattern können.Diese soll die Basis stellen für einen Six Days ähnlichen Aufbau.
Bin stolz jetzt so etwas zu besitzen auch wenn es noch eine Menge Arbeit bedeutet.

viele Grüße,Jörn
94
Sonstiges / Re: 2018 neue JAWAs aus Indien !
« Letzter Beitrag von Torsten am 24. Juni 2020, 16:26:43 »

Typ 42 ist in Indien sehr gefragt
95
Sonstiges / Re: 2018 neue JAWAs aus Indien !
« Letzter Beitrag von Torsten am 22. Juni 2020, 13:24:45 »
96
Veranstaltungen / Stammtisch am 8.Juli 2020
« Letzter Beitrag von Torsten am 21. Juni 2020, 10:39:15 »
Normalerweise machen die Jawafreunde-Magdeburg eine Art Sommerpause mit dem Stammtisch unter dem Motto -
wir sehen uns ja auch so auf den Treffen im Sommer -

Da aber wegen Corona so viele Stammtische ausgefallen waren , findet am 08.07.2020 noch ein Stammtisch zusätzlich statt ,weil noch einige eventuelle Veranstaltungen
stattfinden sollen …………..
97
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2020
« Letzter Beitrag von Torsten am 20. Juni 2020, 14:53:08 »
Am letzten wochenende fand zum ersten Mal in diesen Jahr das Motorradtreffen mit Teilemarkt in Wünsdorf statt.






98
Sonstiges / Re: 2018 neue JAWAs aus Indien !
« Letzter Beitrag von Jawa Bauer am 18. Juni 2020, 11:48:21 »
Hallo in die Runde,

leider klappt es dieses Jahr ja nicht mit unserem Treffen im Harz. Die neuen Jawas aus Indien sehen klasse aus, wenn dann die Qualität und der Preis noch passt ist das fast eine Sünde wert.
Habe mich mit Hucki und Bernd auf Ihrer Fahrt mit dem Framolus am Gründen Band getroffen gehabt. Hoffe das klappt mit dem Treffen 2021.

Schöne Grüße aus Nordhessen

Ralf 
99
Sonstiges / Re: andere Fahrzeuge (Nichtjawas) der Jawafreunde-Magdeburg
« Letzter Beitrag von Torsten am 17. Juni 2020, 14:44:26 »
AWO 425 Sport von 1956

frühe Sport-AWO
250 cm
14 PS
die elfenbeinfarbige Lackierung gab es nur ganz kurz bei den frühen Sportawos












diese Vorderradkotflügel mit dem sogenannten Entenschnabel vorne gab es nur bis 1956
100
Sonstiges / Re: diverse Jawabilder 2020
« Letzter Beitrag von Torsten am 14. Juni 2020, 16:16:43 »
In Finland. Jawasakki-meeting - Helsinki 2016

Seiten: 1 ... 8 9 [10]