Ja Typ 632 ist eine zurück gerüstete 638 :
http://www.sesa-moto.cz/minulost/jawa_350_typ_632/historie.htmldie grobe Übersetzung :
wurde 1984 ein unerwarteter kleiner Bruder in der Geschichte der Dreipole. Warum unerwartet, es war nicht gerade die přiházela völlig neuer JAWA 638 Typ, der nach seinem Vorgänger 634. JAWA 638 mit einer Marke kam übernahm mit neuen Elementen waren vor allem Motor, der eine neue Carters mit neuen Zylindern mit Aluminium žebráváním ausgestattet hatte. Und es war der Motor, der aufgrund seiner starken Erschütterungen und des großen Fehlers dazu führte, dass er unerwarteterweise durch seinen Motor aus dem Vorgänger 634 ersetzt wurde. Der Motor wurde an die 12-Volt-Elektroinstallation angepasst. Dies erforderte den Austausch der rechten Kurbel des Kurbelmechanismus, um den Rotor für den rechten Generator aufzunehmen. Die rechte Antriebskarte wurde ebenfalls an einen größeren Durchmesser der Zündung angepasst. Ansonsten war der Motor mit dem 634 identisch. Der Jawa 632 war, obwohl er ein ungeplantes Motorrad war, ein sehr erfolgreiches und beliebtes Motorrad auf dem Inlandsmarkt. Zum einen wegen seines bewährten Motors und zum anderen wegen des neuen Rahmens des Motorrads. Und so wurde der legendäre ungeplante 632 nur für den heimischen Markt geschaffen. Der JAWA 350 Typ 638 wurde jedoch in der Produktion mit nur einer kurzen Pause fortgesetzt, bis Defekte entdeckt wurden. Es war in dieser Pause, dass es als Ersatz JAWA 350 Typ 632 Motorrad hergestellt wurde.
Vielleicht solltest Du den Kabelbaum nach den alten gestalten,die Kabelquerschnitte von dort kannst Du nachmessen .
Ich habe diesen Schaltplan für die 634 :
Die 634 gab es auch in diesem dunklen Rot,wie Deine 632 ist - das helle,leicht orange Rot ist das Standart-Rot ,welches ich auch als Russenrot bezeichne,
weil die meisten JAWAs in dieser Farbe nach der ehemaligen Sowjetunion geliefert worden waren :