Die JAWA > Geschichte
Jawa-Geländessport
Torsten:
Jawa hat schon früh nach dem Krieg mit den Peraks,
angefangen Geländesportgeschichte zu schreiben ...
so gab es schon 1947 eine Werksmanschaft mit fast orginalen Peraks bei den <b>Six-Days</b>,dort haben das Jawawerksteam
sogar gleich die Silber-Vase gewonnen,wie auch 1950,1951,1952 und 1953
die Werksmanschaft 1947 bei den Six-Days
später mit hochgelegte Auspuffe (ca.1948)
altes Werksfoto
die meisten GS-Peraks waren 250er
Torsten:
Neulich hatte ich das Glück eine Perak 250 GS von 1953 zu fotografieren :
gut restaurierte 250er Baujahr 1953
>
von der anderen Seite
>
Die Geländesport hatte im Prinzip die Bremsen von der 500er verbaut
seltenes Zündschloss
<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>
<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>
<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>
<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>
Torsten:
hier noch 2 links zum Thema Perak-GS (Kalenderblätter)
http://www.mps-moto.cz/pics/gallery/2010-08-17-17-34-35-kale ndar_motorky_2010_Stranka_09.jpg
http://www.mps-moto.cz/pics/gallery/2010-08-17-17-34-19-kale ndar_motorky_2010_Stranka_10.jpg
Torsten:
>
Perak GS
und noch ein paar ganz alte GS (Perak)Bilder
>
>
>
>
>
>
>
Torsten:
auch in der Schweiz wurden Gelände Peraks gefahren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln