Die JAWA > Geschichte

Jawa-Geländessport

(1/2) > >>

Torsten:
Jawa hat schon früh nach dem Krieg mit den Peraks,

angefangen Geländesportgeschichte zu schreiben ...

so gab es schon 1947 eine Werksmanschaft mit fast orginalen Peraks bei den <b>Six-Days</b>,dort haben das Jawawerksteam

sogar gleich die Silber-Vase gewonnen,wie auch 1950,1951,1952 und 1953



die Werksmanschaft 1947 bei den Six-Days




später mit hochgelegte Auspuffe (ca.1948)




altes Werksfoto



die meisten GS-Peraks waren 250er

Torsten:
Neulich hatte ich das Glück eine Perak 250 GS von 1953 zu fotografieren :



gut restaurierte 250er Baujahr 1953

>

von der anderen Seite

>

Die Geländesport hatte im Prinzip die Bremsen von der 500er verbaut



seltenes Zündschloss

<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>


<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>


<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>


<a href="http://www.bilder-hochladen.tv/" target="_blank"> ></a>

Torsten:
hier noch 2 links zum Thema Perak-GS (Kalenderblätter)

http://www.mps-moto.cz/pics/gallery/2010-08-17-17-34-35-kale ndar_motorky_2010_Stranka_09.jpg

http://www.mps-moto.cz/pics/gallery/2010-08-17-17-34-19-kale ndar_motorky_2010_Stranka_10.jpg

Torsten:
>
Perak GS
und noch ein paar ganz alte GS (Perak)Bilder
>

>

>

>

>

>

>

Torsten:
auch in der Schweiz wurden Gelände Peraks gefahren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln