Die JAWA > Technik

Fragen zu Tacho,Verkleidung,Seitenkästen 553,554,579

<< < (2/2)

Torsten:
Normalerweise würde ich sagen ,dass die Verkleidung von der 559 nicht paßt ,
weil der Vergaserbereich des Motors erheblich höher ist als bei den alten 250er ,Dein Motor scheint aber ein recht später zu sein -
die Unterschiede sind nur im Vergaserbereich ,einfach ausprobieren .

Der Tageszähler beim Smihtacho wird mit einem Rädchen an eine art Tachowelle eingestellt und ist lose ,den habe ich nie verstellt - mal schauen ,
wo ich den gelassen habe …

Felge 1,85 vorn und 2,15 hinten paßt

Jawa579:
Wie ich in der Zeitschrift gelesen habe, bist du gelernter Schweißer... und die Seitenkästen sehen top aus, ich gehe mal davon aus das du die gemacht hast.
Magst du nicht gegen Bezahlung noch welche bauen? 😏
Problem ist, das die meisten die diese alten Kästen verkaufen gar nicht wissen von welchem Bj. oder Modell.
Ich habe zwar noch eine Adresse wo ich Libenak Kästen bekommen könnte, weiß aber noch nicht den Zustand.

Sorry, das ich da jetzt so penetrant nachhake aber obwohl ich versuche viel über die Libenak Modelle zu erlesen. Gibt es nicht auf alles eine Antwort.
Aber bis dato schon vielen Dank, für dein weiter gegebenes Wissen. 👍

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln