• Willkommen im Forum „JAWA-Freunde Magdeburg | Forum“.

22.03.2026 Saisoneröffnung nach Dessau zum Technikmuseum Hugo Junkers

Begonnen von Torsten, 2026-02-11 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten

22.03.2026 Saisoneröffnung nach Dessau zum Technikmuseum Hugo Junkers

http://www.technikmuseum-dessau.org/

Einzelheiten werden später bekannt gegeben ,bei sehr schlechten Wetter fahren wir notfalls mit dem Auto

Arnold

Hallo, Jawafreunde !
Wenn alles gut geht, bin ich auch dabei !
Habe bereits die Übernachtung im B&B Hotel Barleben für 2 Übernachtungen gebucht , da meine Hotel - Favoriten "Lindenweiler" und "Torkrug" in Magdeburg ausgebucht waren ( leider ) !
Werde mit PKW anreisen - ist ein gemeinsames Treffen zur Hinfahrt nach Dessau geplant od. individuelle Anreise für Jeden ?
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber

Torsten

Saisoneröffnung 22.03.2026 Treffpunkt um 09:30 Uhr bei Georg und Torsten in Gommern
die Magdeburger treffen sich um ) Uhr an der Tanke dort

Arnold

Hallo, Jawafreunde !
Wie bereits von mir angegeben, werde ich, wenn alles gut geht, dabei sein !
Eine Frage zur angezeigten Fahrtübersicht. Gibt es eine Legende von den angegebenen Anfahrpunkten ( A - H ) und hat es eine Bewandnis, das "F" und "E" in der Reihenfolge vertauscht sind ?
Hoffentlich schaffe ich es zeitgerecht bis 9.30 Uhr beim Treffen in Gommern bei Kottges zu sein ( Frühstück im Hotel und Anfahrt ab Barleben
Werde doch mit PKW anreisen, da ich meine Frau Karin mitnehme ! Sie übernachtet aber bei Ihrer Schwester in Hordorf !
Freue mich schon auf ein Wiedersehen - Arnold

Arnold Büber

Torsten

war ein schöner Tag gewesen ,mit sehr guter Beteiligung (zeitweise waren wir ja 22 Leute )

Treffpunkt Gommern ,viele Motorräder und ein paar Autos für die Saisonkennzeichenfahrer und ältere Mitglieder

später auf der Fähre nach Aken

Fähre ...

wir warten am anderen Ufer auf den Rest ,weil die Fähre zu voll war

Ankunft in Dessau beim Technikmuseum bzw Junkers Museum

Tante Ju gleich wenn man ins Museum kommt vorne

in die Ju konnte man sogar reingehen

Leichtbau

Ju F 13 von 1919 (Nachbau)

Gerald ...
ansonsten noch :

J1 Ganzmetall

später wieder draußen

MIG

gleich geht es weiter

später zur Mittagszeit ein paar km weiter

Mittagspause direkt an der Elbe

später noch ganz kurz bei einem Oldtimertreffen in Dessau angehalten ...

... aber wir wollten schnell weiter zum Eiskaffee in Welsleben ,wo es extrem voll dann war .

Fazit: ein sehr schöner Tag ,wieder toll organisiert von Mark und danke an alle Beteiligten