JAWA-Freunde Magdeburg | Forum
Die JAWA => Sonstiges => : 519ER
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Hallo!
Was sagt die Community zu diesem Umbau? Ist ein Netzfund.
Mir gefällt´s außerordentlich gut. Ist aber nichts für Originalverliebte.
Was das für Federn an der Gabel sind, weiß ich leider nicht.
Es dürfte sich bei den Bildern um verschiedene Moppeds handeln (oder aber in diversen Umbaustufen).
lg
PS: Welche Jawa-Teileshops könnt ihr empfehlen?
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Diese 634 hat noch die alte Gabel verbaut und nur die Hülsen etwas ausgeschnitten ,darum sind die Federn zu sehen -
nicht wirklich so gut ;D
Eine 634 wird nie ein Hochpreisklassiker werden - darum kannst Du Dir deine umbauen,wie es Dir gefällt -
meine 634 ist ja auch nicht ganz original (tiefergelegt u.a.)
vg Torsten
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;D
tiefergelegt? Nehme mal an vorne, oder? Federn gekürzt? Oder kann man bei den Jawas auch die Holme durch die Brücke schieben? Glaube nicht, dass das bei Jawa funktioniert? Bin grad nicht in der Nähe vom Radl, aber ist in der Gabelbrücke nicht das Gewinde drinnen (in das die Gabelstopfen reingedreht werden)?
lg
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tiefergelegt durch Gabelstandrohre vorne knapp 2cm abdrehen + neuen Konus drehen + neues Gewinde innen schneiden
hinten die Stoßdämfer hinten gekürzt auf die Länge von Typ 360 bzw. 360er umbauen auf Halterung für 634
(http://up.picr.de/31334013uz.jpg)
(http://up.picr.de/31357150tv.jpg)
Lampe u.a. Teile sind von einer späteren Export-Ausführung
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Aha! Das leuchtet ein.. Denke das werde ich auch machen. Vorher brauche ich aber eine neue (andere) Gabel da meine Standrohre (in der Brücke geklemmt) schwer von der braunen Pest angegriffen sind. Gibt es einen Erfahrungswert was die maximale Verkürzung betrifft?
Lg
PS. : Sehr schöne 634!!