JAWA-Freunde Magdeburg | Forum

Die JAWA => Geschichte => : Torsten

: Jawa 500 R (Rotax)
: Torsten
In den 80ziger Jahren hatte JAWA-England den 500er Rotaxmotor
in das Fahrgestell der 634 gehängt .
Jawa-Westdeutschland hatte die dann übernommen,
aber weil dem Tüv die kleine Trommelbremse vorne nicht gefallen hat,wurde eine Scheibenbremse verbaut,die dann wieder die Engländer übernommen haben .
Stückzahlen sind leider nicht bekannt,die meisten 500 R
laufen in England .

(http://img2.bilder-hochladen.tv/N2Y4ruK7.jpg) (http://img2.bilder-hochladen.tv/N2Y4ruK7.jpg)>

.(http://index.php?t=getfile&id=884&private=0) (http://index.php?t=getfile&id=884&private=0)>
Die einzigste deutsche ,mir bekannte 500 R aus Erfurt .
.(http://index.php?t=getfile&id=885&private=0) (http://index.php?t=getfile&id=885&private=0)>
1.Mai2008 im Vogtland