Autor Thema: 16.08-17.08 zur Ostsee  (Gelesen 5066 mal)

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Ich wollte am 16.08-17.08 eine Tour zur Insel Usedom machen.

Die Strecke
DDR Museum auf Usedom

Da Ziel ist das DDR Museum auf der Insel Usedom in Dargen.
Ich wollte morgens bei Zeiten los so gegen 07:00.
Auf hälfte der strecke größere Frühstuckspause und zwei kleinere Raucherpausen. Die 350 km sollten bis 15:00 Uhr geschafft sein.
Ich hatte mit dem DDR Museum telefoniert und auf Wunsch sind Übernachtungen mit Frühstück auf dem Vereinsgelände möglich (Zelten).
Das Museum soll sehr umfangreich sein, so dass wir dort erst einmal bis 18:00 beschäftigt sind und abends kann man ja noch eine kleine runde drehen wer will oder den Tag bei einem Bier ausklingen lassen.
Für den Rückweg bin ich noch am recherchieren ob es was auf der strecke zum anschauen gibt oder wir den Vormittag noch an der Ostsee verbringen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Wer Lust und zeit hast melde sich einfach.
Diese Tour wurde auch im IWL-Forum, AWO-Forum und im MZ-Forum bekantgegeben.

Mark

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 16.08-17.08 zur Ostsee
« Antwort #1 am: »
hier klicken Die Strecke hier klicken
Habe mal die Strecke Überarbeitet und Pausen eingearbeitet, ob und was wir davon machen, können wir ja noch absprechen.
In Grün, das sind die km der einzelnen Etappen
Hinfahrt:

Abfahrt am 16.08 um 07:00 in der Lübecker Straße 132 39124 Magdeburg, Bei Louis

Pause von ca. 30min in Havelberg nach der Brücke rechts an der Havel
101 km 39539 Hansestadt Havelberg

Kurzer Tankstop nach 178 km
77,1 km Sprint SB Tankstelle, 19395 Plau am See

Zweites Frühstück und größere Pause von ca. 1h im Cafe Pavillon.
Frühstücksbüfett für 9,50¤ all inklusive
13,4 km B103, 19395 Plau am See

Pause von ca.30min
83,6 km B194, 17111 Borrentin

Kurzer Tankstop nach 176 km
79,2 km Esso, 17406 Usedom

Ankunft in Dargen so gegen 15:30-16:00.
13,2 km Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR Dargen,
Bahnhofstraße 7, 17419 Dargen

Aufenthalt auf Usedom
- Besichtigung des Museum für Zweiräder und Motorentechnik der ehemaligen DDR
- Zeltaufbau
- Baden in der Ostsee
- und wer Lust hat und noch kann, ein kleine runde an der Ostsee entlang und wenn sich ein Einheimischer findet der uns alles zeigen möchte würden wir uns freuen.
-Am nächsten Morgen Frühstück
- Zelte abbauen
- Vorschlag von RufusMD, nach Peenemünde
- noch mal in die Ostsee
- Heimfahrt

Heimfahrt

Tankstop, Pause von 30 min
86,0 km Aral-Station, 17033 Neubrandenburg

Pause ca. 1h zum essen
52,8 km Pension u. Restaurant Zur Schleuse, 17255 Wustrow

Pause 30min nach ermessen

192 km 39124 Magdeburg


Nächste Woche Stammtisch.

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.686
Re: 16.08-17.08 zur Ostsee
« Antwort #2 am: »
tsmark schrieb am Mi, 30 Juli 2014 21:17



Nächste Woche Stammtisch.



Dabei geht es natürlich nicht um den Stammtisch der Jawafreunde

-
nicht,dass jemand bei tammy vor der Tür steht !

vg Torsten

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 16.08-17.08 zur Ostsee
« Antwort #3 am: »
title=Torsten schrieb am Do, 31 Juli 2014 20:00]
tsmark schrieb am Mi, 30 Juli 2014 21:17



Nächste Woche Stammtisch.



Dabei geht es natürlich nicht um den Stammtisch der Jawafreunde

-
nicht,dass jemand bei tammy vor der Tür steht !

vg Torsten
[/quote]

Wer natürlich Lust auf ein Feierabendbierchen hat kann gerne vorbei kommen.
Um 19:00 im Canape in der Großen Diesdorfer Str.60
Mark

tsmark

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 16.08-17.08 zur Ostsee
« Antwort #4 am: »
Wollte mich dann auch mal zurück melden und berichten.

Losgefahren sind wir bei Sonnenschein, mit etwas Verspätung. Nach Magdeburg wurde es aber richtig Dunkel und ich dachte schon, das fängt ja gut an. Aber bis auf einen kleinen Sprühregen sind wir die Zwei Tage Trocken durchgekommen.
Erste Pause wie geplant in Havelberg. Für die Zweite Pause mit Frühstück mussten wir erst einmal auf suche gehen, bis wir es gefunden hatten. War aber auch gut und wir haben uns richtig Zeit gelassen. Die Dritte Pause Haben wir in Tutzpatz gemacht.
In Dargen waren wir so gegen 15:45 und haben erst einmal unsere Zelte aufgebaut. da ich das hier geschrieben hatte, Haben uns Jawa Freunde besucht. Hier die Bilder, ihr kennt sie besser, wer wer ist
>
>
Danach haben wir uns das Museum angeschaut, sind zur Ostsee gefahren und waren einkaufen für den Abend. Einen Grill hat uns das Museum zur Verfügung gestellt. Abends bei Sonnenschein schöhn Gegrillt und geschnackt.
Heute früh Zelte abgebaut und um 8:30 Uhr gab es Frühstück so gegen 10:00 Uhr sind wir nach Hause aufgebrochen. Wie bei der hin Tour, haben wir für die rück Tour auch alle 80km eine Pause eingeplant und zum Mittag ein Stopp an einer Räucherei vor Rheinsberg. 16:45 Uhr war ich dann wieder zu Hause.