Autor Thema: Nabendeckel  (Gelesen 6645 mal)

Guest

  • Gast
Nabendeckel
« am: »
Hallo liebe Jawafreunde,

ich habe mir in den letzten Jahren in SBK eine Jawa 360 aufgebaut und soweit alles fertig. Jedoch verdutzt mich der vordere Nabendeckel, dieser wird auf die Radnabe gesteckt. Die umlaufende Nut an der Nabe bringt jedoch nicht viel, da der Deckel keine Bördelkante oder ähnliches aufweist. Ich habe ihn vorläufig mit der Hammerfinne in die Nut "gedängel". Ist eventuell der Nabendeckel falsch? Die Befestigung des Deckels könnte ich mir nur über eine Bördelkante vorstellen. Schließlich rotiert der Deckel mit der Felge und sollte deshalb ordentlich fest sitzen. Können Sie mir hierzu weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.


mailto:thomas.klotz75@web.de

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.687
Re: Nabendeckel
« Antwort #1 am: »
Hallo,
Dein Nabendeckel wird wohl nur ein billiger Nachbau sein,
orginal haben die Deckel mehrere ,,eingedrückte Kerben,,
,die in die umlaufende Nut passen .

Komm doch Samstag mal nach Borne,zum Agrarfest-dort stellen wir Jawas aus .

vg Torsten

Guest

  • Gast
Re: Nabendeckel
« Antwort #2 am: »
Vielen Dank, ich schaue sicher am Samstag mal in Borne vorbei...

Torsten

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.687
Re: Nabendeckel
« Antwort #3 am: »
...Borne war am 12.Juni !
. >