Autor Thema: Meine ehemalige Jawa 500 OHC  (Gelesen 3127 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
Hallo, Jawafreunde !
Wie bekannt, hatte ich im letzten Jahr meine Jawa 500 OHC verkauft . Da der Käufer nicht weit weg von Aalen wohnt ( ca. 30 km - bei Göppingen ) und er und sein Vater seither mit mir guten Kontakt haben, hatten sie mich wunschgemäß am Ostermontag besucht . Sie kamen Beide mit je einem Gespann vorgefahren, meine ehem. Jawa 500 OHC - jetzt mit Seitenwagen und ihr 2. Gespann, eine ältere "Dnepr!"
Die Wiedersehensfreude war natürlich riesengroß, auch mit meiner ehem. Jawa 500 OHC, die ich kaum wiedererkannte . Die neuen Besitzer haben sich viel Mühe gegeben beim Umbau, u.a. wurde ein Seitenwagen angebaut und das Motorrad grundüberholt ( auch der Motor ) und der Lack erneuert ! Auch wurde eine Blinkeranlage installiert und ein Geländelenker und neuer Tank montiert , leider ist für meine Begriffe und Geschmack der Lackfarbton etwas zu hellrot geraden - aber Beiden gefällts und der Beiwagen soll noch entsprechend umlackiert werden !
Im Anhang einige Bilder von beiden Motorrädern .
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
« Letzte Änderung: von Arnold »
Arnold Büber