Autor Thema: Arnold und 1 PS  (Gelesen 27998 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
Arnold und 1 PS
« am: »
Hallo, Jawafreunde !
Einmal an dieser Stelle ein Bild von mir mit "1 PS" aus dem Jahr 1958 ! Der linke Reiter das bin ich mit 16 Jahren auf unserer Stute "Susi" von unserer Neubauernwirtschaft in Deesdorf / Kreis Halberstadt ! Der andere Reiter ist ein Bruder mit dem Hengst "Harro" . Das waren noch Zeiten...! Ein Jahr später habe ich mir dann eine Jawa 125, Typ 355, neu gekauft ( selbst erspart vom Lehrlingsgeld und Arbeitseinsätzen in der Landwirtschaft )!
Hier einige "techn. Daten" zum Pferd:
Name : Susi ( Halbwarmblut-Stute )
Baujahr: ca. 1950 (?)
Leistung: ca. 1 PS ( eine Pferdestärke )
Motorart: Kopfgesteuert, mit Peitschenzündung
Antriebsart: Allrad
Ich hoffe, das ich die "Grundfesten" des Forums mit diesem Beitrag nicht erschüttert oder verletzt habe, es sollte nur ein witziger Beitrag sein und beweisen , das ich auch mit einem PS umgehen konnte !
Herzliche Grüsse - Arnold
>
Arnold Büber