Hallo Leute ( besonders Gerald, durch den ich auf Euch aufmerksam geworden bin) !
Ich habe mir eine Jawa 05 ( 20?) zugelegt und bin da jetz auf der Suche nach einigen Infos und Details.
Erstmal zum Fahrzeug:
-BJ 1965
-orginal Registrierschein
- gute Grundsubstanz
Das Fahrzeug soll optisch etwas aufbereitet werden und Technisch fittgemacht ! Ich möchte keinen Neuaufbau starten, da ich der meinung bin das man den alten Fahrzeugen das alter ruhig ansehen darf und das für mich den Charme ausmacht.
Hier mal Bilder:
> >zu den Fragen:
- wieviel Kmh Höstgeschwindigkeit hat das Model laut Papiere? ( hab da angaben von 40-65Kmh gefunden)
- hat jemand ne Deutschsprache Betriebsanleitung für das Modell und würde mir diese Scannen , koperen oder verkaufen?
- Wenn es wirklich das 65KMH Model ist, kann ich es dann trotzdem mit versicherungskennzeichen fahren ? Wie sehen da die genauen Regelungen aus?
- Habt ich ne gute Quelle, wo ich die Verschleißteile herbekomme? ( am besten mit Beratung damit ich nicht das falsche kaufe)
- wo kann ich den Motor am besten aufarbeiten lassen ? oder gibt es dazu auch so anleitungen wie bei Simson ?
Fragen über Fragen ( und es kommen bestimmt noch welche hinzu ! )! [img]images/smiley_icons/icon_redface.gif" [img]Embarassed">
Danke für Eure Mühe !
MFG Chris