Autor Thema: Unbekannte Jawaversion ?!  (Gelesen 11292 mal)

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
>Hallo, Jawafreunde !
Habe zu Weihnachten 2 Reklame - Emailieschilder mit Jawa 350 - Motiven von meinem Sohn geschenkt bekommen.
Beim näheren Betrachten des einen Bildes ist mir aufgefallen, das die abgebildete Jawa 350 ( offenbar Typ 360 )Schalthebel, Aufbockgriff und Sitzbankschloss auf der rechten Seite hat und demzufolge der Fußbremshebel links sitzt !?
Habe so eine Variante bisher nie gesehen - sicher kennt einer von Euch diesen Typ ?!
Könnte mir vorstellen, das es eine Variante für Linksverkehr - Länder war !?
Habe im Anhang 2 Bilder eingefügt .
Mit freundlichen Grüssen - Arnold >
Arnold Büber

Arnold

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Unbekannte Jawaversion ?!
« Antwort #1 am: »
Hallo, Jawafreunde !
Das ist also schon mal geklärt und ich hätte auch selbst darauf kommen sollen - die "seitenverkehrte" Variante der dargestellten Jawa 350 ist also eine "verunglückte" Fotomontage und hätte durchaus als "Aprilscherz" durchgehen können !
Nachdem ich heute Mittag  klärende Anrufe von 2 Magdeburger Jawafreunden in dieser Hinsicht bekam, war das für mich die Erklärung !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Arnold Büber