>
>Hallo, Jawafreunde !
Das war wiedermal ein aufregendes Wochenende für mich !
War zuerst am Freitag, den 01.08.14 bis zum Sonntag Früh erstmalig beim 20.Altstadtfest in Nordhausen, verbunden mit dem Harz - Classic - Treffen und Oldtimer - Harzrallye ! Alles war gut organisiert und es waren ca. über 80 Teilnehmer mit verschiedenen Oldtimer dabei, war aber der einzige Jawa 500 OHC - Teilnehmer und nur noch eine Jawa 368 dabei ! Das Wetter war sehr gut und auch das Altstadtfest war prima ! Alle Harzrallye - Teilnehmer wurden in der Altstadt einzeln mit Ihren Oldtimerfahrzeugen vor grossem Publikum vorgestellt - auch meine Jawa 500 OHC mit PAV - Anhänger wurde besonders gewürdigt - vor allem meine Langstreckenfahrten, insbesondere die Finnlandtour 2010 ! Auch diesmal bekam ich dann bei der Auswertung der Harzrallye vom Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen den Pokal für die längste Anfahrt ! Auch die Presse hat mit mir ein Gespräch geführt und alle Ausgezeichneten fotografiert und das kommt dann in der Regionalzeitung !
Ältester Teilnehmer war übrigens ein Fahrer mit 82 Jahren eines noch 3 Jahre älteren Harley - Gespanns, er hatte auch ohne Probleme die Anfahrt per Achse gemeistert ( ca. 260 km ) und auch die Rallye , da habe ich ja noch 10 Jahre Zeit...!
Am Sonntag Morgen bin ich dann, nachdem es über Nacht gewittert hatte, vom Hotel aus nach Röblingen zum Jawatreffen gefahren !
Die Anfahrt war kein Problem, da das Wetter hielt !
Am Treffen in Röblingen hatte ich das erste Mal teilgenommen und war überrascht, das es so gut besucht war ! Auch die Orgnisation war gut - besonders der hausgemachte Kuchen der Oldtimerfreunde - Frauen !
Leider hatte ich die rechtzeitige Abfahrt vor dem Gewitter verpasst und musste dann noch bei leichtem Regen die Heimfahrt antreten ! Bin dann bis ca. A 38 - Auffahrt A9 bei Leibzig nur ca. 50 km noch im Regen gefahren , dann aber war alles trocken und ich kam gegen 21.00h zu Hause wohlbehalten an ! Fahrer und Technik hat alles gut überstanden - das war das Wichtigste !
Gestern und heute wurde die Technik gewartet ( Ölwechsel und Reinigung ) und jetzt ist alles wieder bereit für die nächste Ausfahrt !
Im Anhang 2 Bilder von der Oldtimer - Rallye in Nordhausen am 02.08.14
Herzliche Grüsse an Euch alle - Arnold